Hihi. Ich habs gelesen, aber gedacht, das wäre der Gattin beste Freundin, die da ihren Senf gäbe. Nun hab´ich´s mal gegoogelt: also, die Stadt Pforzheim jagt ein Bauvorhaben z.B. einer Reihe von drei Reihenhäusern an einer von überörtlichem Verkehr befahrenen Straße - als deswegen als "stadtbildprägend" geltend (!) - durch einen Beirat aus fünf auswärtigen gelangweilten ProfessorInnen. Die sagen dann z.B. daß ein Kaufland sein Dach begrünen soll. Man glaubt es kaum, womit Lokalpolitiker sich ernst nehmen können. Aber das ist kein Einzelfall, sondern (nicht nur in BaWü) wohl Mode. Ich sag da nichts zu.Huch, da hab ich wohl was verpasst. Ein Gestaltungsbeirat?
Ja, das fehlt ihm wahrscheinlich noch.Hihi. Ich habs gelesen, aber gedacht, das wäre der Gattin beste Freundin, die da ihren Senf gäbe.
Da hast du leider falsch gegoogelt. Von diesem komischen Beirat hab ich allerdings auch schon gehört. Es handelt sich aber um das Baugebiet Tiergarten Pforzheim.Hihi. Ich habs gelesen, aber gedacht, das wäre der Gattin beste Freundin, die da ihren Senf gäbe. Nun hab´ich´s mal gegoogelt: also, die Stadt Pforzheim jagt ein Bauvorhaben z.B. einer Reihe von drei Reihenhäusern an einer von überörtlichem Verkehr befahrenen Straße - als deswegen als "stadtbildprägend" geltend (!) - durch einen Beirat aus fünf auswärtigen gelangweilten ProfessorInnen. Die sagen dann z.B. daß ein Kaufland sein Dach begrünen soll. Man glaubt es kaum, womit Lokalpolitiker sich ernst nehmen können. Aber das ist kein Einzelfall, sondern (nicht nur in BaWü) wohl Mode. Ich sag da nichts zu.
Ja die ist soweit durch, daher auch das Festhalten am bestehenden Konzept.Da lasst Ihr wohl schon viele Nerven, bevor überhaupt der erste Spatenstich gemacht ist?! Was manche so durchmachen müssen für das häusliche Glück! Faszinierend!
Also dann nehme ich mal an, die Außenansicht ist genehmigt und innen dürft ihr jetzt versuchen, klar zu kommen?
Boa, da sind sogar die Architekten vorgeschrieben! Sag mal, was kostet der Spaß eigentlich so insgesamt? Sorry, wenn ich langweilige Fragen stelle, die bestimmt schon x-mal beantwortet wurden. Mir fehlt vermutlich der 1. Teil des Films.Ja die ist soweit durch, daher auch das Festhalten am bestehenden Konzept.
Boa, da sind sogar die Architekten vorgeschrieben! Sag mal, was kostet der Spaß eigentlich so insgesamt? Sorry, wenn ich langweilige Fragen stelle, die bestimmt schon x-mal beantwortet wurden. Mir fehlt vermutlich der 1. Teil des Films.
Also ich muss Dir recht geben, dieses Gedöns möchte ich auch nicht allzu oft mitmachen müssen. Da nimmt man irgendwann lieber den Bebauungsplan, bevor man gar nichts baut. Allerdings denk ich mal, dass das Unterfangen finanziell ne ganz schöne Bombe ist. Da hätte ich von vornherein vom Architekten was besseres erwartet. Nicht das es schlecht ist, das find ich gar nicht. Aber eben nicht perfekt für Dich. Schade.
Ich muss da aber mal wieder an meine Nichte denken. Die ist jung, aber weder doof noch naiv. Sie sieht die Welt mit den Augen der nächsten Generation und sagt dazu ganz klar: Ist nicht so wichtig, wie es innen aufgeteilt ist. Hauptsache man kann zusammen glücklich sein und es sieht von außen hübsch aus. Irgendwie passt es zu dem Gesamtkonzept Deines Parks. Da frage ich mich, ob wir nicht einfach zu alt und pingelig sind?