Knallkörper hat es letztendlich schon erklärt. Töten oder auch verletzen ist nicht. Solange dich das Tier nicht direkt angreift.
Das ein Jäger ein Haustier, dass in der Feldmark "wildert" erlegt ... ok. Auch wenn mir das nicht passt. Aber bitte nur der für das Gebiet zuständige Jäger!
Erlegte Vögel: Genau 3 Stück bisher. Erste war eine Meise, die sich in unsere Wohnung verirrt hat. Zweiter ein fetter Fink, der so auf die von mir freigelegten Würmer gierte, dass er unsere Katze nicht bemerkte (ich konnte ihn aber anschließend retten). Der dritte im Bunde war ein sehr kränklich aussehender Vogel.
Da sie nach meinem Wissensstand jede Beute erst mal auf meine Terrasse schleppen, sollte es bei der Anzahl geblieben sein. Unsere Katzen (alle 3 gesunde agile junge Tiere) haben keine Chance, einen gesunden Vogel zu erwischen. Von unvorsichtigen Jungvögeln rede ich da mal nicht, aber selbst da haben meine Katzen bisher keinen Erfolg gehabt. Dagegen bringen sie im Schnitt 2 Mäuse/Ratten am Tag nach Hause. Der Nachbarskater hat mal ein Babykaninchen erwischt.