Flair 152 von Town & Country in den Raum geworfen? Der Grundriss wäre nämlich auch ähnlich und gibt es oben mit 3 oder 4 Räumen+ Bad...man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.
Vielen Dank für den Hinweis, der ist tatsächlich dem Solution 151 ähnlich.
verständlich grafisch Ausdrücken
Und ich verstehe leider immer noch nicht deine geschriebenen Worte.
Was möchtest Du mir konkret sagen ?
Du springst vom Diskutieren auf Grundlage Eurer Bedürfnisse immer wieder zurück zum Umbauen irgendwelcher Mustergrundrisse
Irgendwo muss man sich doch Ideen herholen.
Letztendlich soll das Haus 10 Meter breit und 9 Meter tief werden, abzüglich Außenwand bedeutet dies innen 9,34 x 8,34 Meter.
Die bewohnten Zimmer (Wohnzimmer, Küche bzw. alternativ das Arbeitszimmer) sollen zum Garten. Irgendwo muss im EG noch der Hauswirtschaftsraum, ein WC und die Treppe hin. Da gibt es aus meinem Blickwinkel nicht so viele Möglichkeiten. Oder hast Du eine passende Grundriss-Idee für mich?
Willst Du den Weltvorrat an Rechteckgrundrissen erst komplett durchdekliniert haben
Man kann es auch positiv sehen:
In diesem Thread kann man später viele 10 Meter breite Grundrisse auf einem Schlag finden .
Ob Flair oder Danwood: ich sehe bei beiden die gleiche Problematik, daß sie auf 10,00 m Breite zusammengeschoben nicht mehr gut funktionieren.
Und genau das verstehe ich nicht so recht.
Man kann doch einfach dem Flair 152 links 50 Zentimeter der eh großzügigen Küche nehmen. Im Gegenzug spendiert man dem Wohnzimmer noch 25 Zentimeter in der Tiefe.
Oder man nimmt das Flair 125, das ist 9,75 Meter breit.
Oder man nimmt das Flair 110, das ist 9,13 Meter breit.
Wenn man sich alle 3 Flairs nebeneinander legt, dann sieht es doch so aus, als wenn die rechte Hälfte (Hauswirtschaftsraum, WC, Arbeitszimmer) immer sehr ähnlich von der Größe her ist. Demnach wird doch nur die linke Hälfte je nach Haustyp großzügiger.
Flair 152:
Flair 125 (ohne Arbeitszimmer):
Flair 110: