11ant
Mir hat diese Flurbreite einen ganzen Zentner fetter als jetzt einschließlich eines Schuhschrankes gereicht, und Dich schätze ich sogar reichlich zierlich.Findet ihr ein Flur in ca. 1,6m Breite reicht, wenn man keine Möbel auf den Flur mehr stellt?
Manchen Architekten ist es aber vollkommen egal und sie nehmen einfach, was der Laie ihm vorwirft...
Ein Bauzeichner lernt dreieinhalb Jahre, aber ohne daß dieses Thema im Lehrplan stünde.lass die Fenstergröße mal lieber den Fachmann einplanen, sonst sieht dein Haus so aus als hätte es ein 3-jähriger gezeichnet
Du bekommst im Normallfall auch ein 3D Modell wo du alles genau sehen kannst
Oha, nicht nur Normalfall, sondern auch noch Standard gleich. Respekt. Wo lebst denn Du - in Grünwald, Berg am Leim, Starnberg, Herrsching ? - oder in Hamburg-Schnöseldorf ?also bei uns haben sogar die kleinsten BUs ein Programm mit 3D Ansicht!
Sowas ist heutzutage kein Luxus mehr sondern Standard
In Meerbusch ist das kein Standard, und auch im Hahnwald nicht; ebensowenig in Kronberg, Homburg vdH, Ludwigsburg, Baden-Baden.
Da sind auch Viebrockhaus oder Büdenbender noch zu niederpreisig für, das gibt es nur bei erlesensten Dr. Dr. Stararchitekten.3D Modelle gibt es glaube ich nur bei den sehr hochpreisigen Anbietern, Viebrockhaus etc.
Die Kirchenfenster kriegt ein guter Anwalt notfalls auch in Pforzheim im 34er Gebiet noch durch, aber für den Glockenturm sehe ich schwarz, was die Ausnahmegenehmigung angeht.ich kenne deinen Architekten nicht, aber wenn ich dem sage dass er Kirchenfenster und einen Glockenturm einplanen soll, dann hat er das zu machen.
Hätte er nicht: seine Frage waren Sparrenauswechslungen für Dachflächenfenster; und anders entschieden hätte er sich, wenn das 3D-Modell bis in die Lüftungs- und Abflussrohre detailliert gewesen wäre. Diese Problemstelle hätten aber auch 2D-Zeichnungen aufgezeigt, wenn man sie denn nur angefertigt hätte.siehst du? Hätte er dir das Haus in einem 3D Modell gezeigt, hättest du sicherlich mehr Input gehabt und vermutlich anders entschieden.
Jetzt sind die Mitleser aber auf Dein Haus sogar noch weit gespannter als auf meinesIch gebe zu dass ich auch fast keinen Plan hatte als ich mich fürs Hausbauen entschieden habe, aber ich war mir genau bewusst was ich will und brauche.