D
DerHäuslebauer
Ich finde es super, dass hier so viele Warnhinweise kommen und man mich vor der Entscheidung schützen will! Spricht für dieses Forum finde ich.Nein das war kein Ausrutscher
Alleine im Innenausbau sind über 1500 Arbeitsstunden bei uns angefallen. Keine zeitraubenden Sonderausstattungen. Von Handwerkern die nicht durch Tutorials ihre Fähigkeiten haben, die nicht müde nach Feierabend ein paar Stunden arbeiten. Das ist mehr als bei einem Vollzeitjob an Arbeitsstunden im Jahr anfällt. Das Privatleben ist auch nicht auf Aus. Geburt Kind, Geburtstage, Hilfe in der Familie, Krank. Eine einfache Lungenentzündung läßt mal alles für 2 Monate ruhen.
Warten auf Handwerker, auf Material.
Du stehst ganz hinten auf der Liste.
Du brauchst länger. Viel länger.
Wie lange meinst du, kannst du dieses Arbeitspensum durchhalten?
Das Selberbauen ist wohl überlegt und wir freuen uns drauf. Für mich ist es wie ein Traum, endlich eigenes Haus selbst bauen zu können. Natürlich kann immer alles passieren, aber das kann es auch ohne Hausbau und bei anderen "Hobbys". Arbeitspensum halte ich durch, sofern ich nicht krank werde, was auch jederzeit bei allem passieren kann. Die Abwechslung von Schreibtisch und körperlicher Arbeit (die mir fehlt) tut auch sehr gut.