Y
ypg
Mach Dir keine Sorgen. Die Hecke ist recht jung. Die Abstände sehen auch korrekt eng aus.So jetzt wie versprochen die Bilder …. Haben die Hecke im April 2020 gesetzt, gekauft haben wir Container Ware 80-100cm . Ist alles super angewachsen soweit u ich bin auch zufrieden . Nur weiß ich nicht wo ich die jetzt schneiden muss damit sie dann dicht wird … Schwiegervater hat sie oben einfach abgeschnitten bei denen im
Ersten Bild …an den Stellen ist sie dann vermehrt ausgetrieben aber sehr lang in die Höhe , sehr schief … die anderen auf den weiteren Bildern haben wir nicht oben gekappt , die sind aber jetzt auch deutlich kleiner ( ca 30cm kleiner ) …
also schneidet man auch oben ab ja oder nein u muss an jeden Stamm so ein Pflanzstab , das habe ich bei anderen Neubauten teilweise so gesehen ?
und schneidet man die Hecke in den ersten Jahren erst mal nicht oder gerade dann damit sie dichter wird ?
Ich habe es mal so gelesen, das der Hauptstamm in die Höhe treibt, wenn er durch seine Seitenäste merkt, dass er dort nicht weiter kommt.
Wenn ich mal nachrechne... unsere ist 7 Jahre alt, seit 2018 so richtig blickdicht. (Bis auf unten) Im vierten Jahr so annähernd zufrieden. Wir hatten aber gleich 120? hohe, nacktes Wurzelwerk...
Wir haben die Höhen nicht angeglichen und dort geschnitten. Die waren aber bei uns immer irgendwie gleich.
Auch so, wie Du schreibst, habe ich natürlich die Seitentriebe immer etwas gestutzt, dass dort mehr Triebe kommen. Ob das richtig ist/war, weiß ich nicht. Hainbuche braucht Geduld. Eure :)
Einige haben es nicht geschafft, da haben wir nachgekauft (Online-Handel) Wir hatten glaube ich 80 Stück und mussten 20 reklamieren.
Über Dich in Geduld, und dann hast Du irgendwann eine schöne Hecke
2018 (4 Jahre)