Hausbau abbrechen, pausieren? Kosten zu hoch

4,90 Stern(e) 18 Votes
Y

Ysop***

Nachdem die TE auf Nachfrage beteuert hat, derlei Schnickschnack nicht eingeplant zu haben, glaube ich ihr einfach. Aber vielleicht denkt der Architekt in solchen "Standards", das wäre vielleicht eine Erklärung :)
 
P

pagoni2020

Nicht alle Amerikaner heißen Ewing oder Carrington, und auch das Skandinavien aus dem ZDF Herzkino sollte man nicht all´ zu "wörtlich" nehmen ;-)
In Skandinavien lebt man im Allgemeinen eher schlicht, Prunk und Protz trifft man weniger an. Oftmals lebt man in schönen Häusern, die hierzulande als Ferienhäuser angesehen würden. Den meisten, hier diskutierten Schnickaschnack findet man dort nahezu gar nicht.....und man lebt dennoch:eek:
 
E

Evolith

Das durchschnittliche Einfamilienhaus in den USA hat als Neubau 235 qm reine Wohnfläche. In Deutschland liegt der Durchschnitt beim Neubau bei ca. 140 qm Wohnfläche.
Meine Großeltern haben mit ca 280 qm eines der kleineren Häuser in ihrerm Mittelklasse Vorort. Meine Eltern haben fast alle Möbel eingelagert, als sie nach Deutschland kamen, weil sie die Möbel nicht in die "kleinen" Räume bekamen. Man muss nicht zu den Kennedys gehören, um viel Wohnfläche zu haben. Und da passen dann auch mud rooms, laundry rooms, walk in closets usw locker in die Grundrisse.
wenn ich mir dazu die Baudokus angucke, dann wunders es mich null, dass die sich solche Hütten leisten können. Da wird ja sehr viel mit Span-Platten zusammen gezimmert.

Aber ich liebe die amerikanischen Bungalows mit Terrasse rundherum. Wollte ich auch immer, aber kannst kaum bezahlen. Ich werde dann irgendwann sowas in Miniaturausgabe vor meinen Eingang knallen, dass ich wenigsten ein bisschen davon habe.
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4903 Themen mit insgesamt 97887 Beiträgen
Oben