andimann
Moin,
Wenn sie es zu früh merken, hast du ein ernstes Problem...
Zur Prüfung war hier aber nie einer, aus dem gemütlichen Büro gehen die nur im Notfall. Dass Nachbarn Carports komplett illegal (=außerhalb des Baufensters und auch ohne jede Genehmigung, da viel zu hoch für eine genehmigungsfreie Errichtung) gebaut haben, ist hier erst aufgefallen, als ich mich beschwerte (vollkommen unwissend, wollte den Nachbarn gar nicht reinreißen), dass ich mein Carport doch bitte auch die gleiche Position wie der Nachbar stellen möchte.
Hat nachher real keinen interessiert...
Du bist hier in Bayern, Gesetze werden hier oft sehr schwammig ausgelegt. Der Supergau wäre für euch, wenn eure Nachbarn euren Bau nicht mögen und gleichzeitig irgendwelche Kumpel von den Bauamtsmitarbeitern wären. Dann werden die das Spiel mit euch über Monate hinweg spielen.
Viel Glück,
Andreas
Kann auch gut gehen, ist halt ein Risikospiel. Mit etwas Glück und der Bau ist weit genug vorangeschritten, sagt das Bauamt "du böser schlimmer Junge, das darfst du doch nicht" zahlst eine Strafe, die zum Teil lächerlich niedrig ist und darfst so weiterbauen, wie du willst.Normal schauen die sich das
ja gar nicht an, da man ja selber dafür verantwortlich ist die Regularien einzuhalten. D.h wir hätten jetzt einfach schön angefangen und hinterher blöd geschaut wenn dann das Landratsamt zur Prüfung vorbeischaut…
Wenn sie es zu früh merken, hast du ein ernstes Problem...
Zur Prüfung war hier aber nie einer, aus dem gemütlichen Büro gehen die nur im Notfall. Dass Nachbarn Carports komplett illegal (=außerhalb des Baufensters und auch ohne jede Genehmigung, da viel zu hoch für eine genehmigungsfreie Errichtung) gebaut haben, ist hier erst aufgefallen, als ich mich beschwerte (vollkommen unwissend, wollte den Nachbarn gar nicht reinreißen), dass ich mein Carport doch bitte auch die gleiche Position wie der Nachbar stellen möchte.
Hat nachher real keinen interessiert...
Du bist hier in Bayern, Gesetze werden hier oft sehr schwammig ausgelegt. Der Supergau wäre für euch, wenn eure Nachbarn euren Bau nicht mögen und gleichzeitig irgendwelche Kumpel von den Bauamtsmitarbeitern wären. Dann werden die das Spiel mit euch über Monate hinweg spielen.
Viel Glück,
Andreas