Bauamt will Ortsbesichtigung.

4,40 Stern(e) 7 Votes
S

Steven

: du willst was vom Amt, dann sei kooperativ.
Hallo Evolith

nicht so ganz richtig.
Es geht hier nicht mehr um die Einhausung.
Das Amt will eine Ortsbesichtigung.
Ich habe denen mitgeteilt, dass ich dem nur zustimme, wenn die rechtliche Grundlage dazu genannt und von mir überprüft wird.
Eigentlich ein ganz einfacher Rechtsstaatlicher Vorgang, der selbstverständlich sein sollte.

Steven
 
E

Evolith

Die müssen dir ja mitgeteilt haben was die sehen wollen. Einfach nur "hey mal schauen" machen die nicht.
Du hattest es ja glaub geschrieben, um die Möglichkeiten vor Ort zu beurteilen. Eventuell haben sie wegen irgendetwas auch einen Verdacht. Aber ei Grund muss ja genannt worden sein.
 
S

Steven

Hallo

sie schrieben, dass aufgrund der langen Zeitspanne zur Genehmigung der Remise die Baugenehmigung abgelaufen ist. Um die weitere Vorgehensweise zu besprechen, werden sie zu einer Ortsbesichtigung kommen.
Da die Remise schon vor einigen Jahren abgenommen wurde, ging ich von einer unglücklichen Formulierung aus. Ich dachte, es ginge lediglich um die Einhausung.
Als ich beim Bauamt anrief, las ich zwischen den Zeilen, dass die Akten nicht mehr klar aussagen, was nun steht, was abgenommen wurde und wo es hakt. Eine schriftliche Lösung, wie von mir vorgeschlagen, wurde kategorisch abgelehnt. Sie bestehen auf einer Ortsbesichtigung.
Nun, soweit ist die Lage.
Der nächste Schritt wird das Studium des Schreibens, welches die Behörde zweifellos gerade verfasst, sein.
Danach wird sich die Handlungsweise ergeben.
Mir deucht, die wollen was von mir, nämlich ihre Akte vervollständigen. Ich kann Ihnen alles In Kopie zusenden.
Aber dazu muss geredet werden und nicht mit dem Knüppel der Bürokratie geschwungen.

Steven
 
Nofret

Nofret

mhh, also mir machen Waffen Angst; nochdazu in der Hand von Menschen, die so schreiben wie Du, Steven. Und NEIN ich finde nicht, dass ich in psychologische Betreuung gehöre deshalb.

On another Note: ich würde mir an Deiner Stelle eher Gedanken darüber machen, ob bei Deiner Haltung nicht eines Nachts ein polizeiliches Sonderkommando das Haus umzingelt. Wie ich darauf komme?

Waffennarr & berufliche Vorbildung & auffällig 'renitentes' Verhalten = Problemfall ...

Ich würde als Amtsperson bei Dir auf jeden Fall nur unter Polizeischutz auftauchen - ich bin ein Angsthase und schäme mich noch nicht mal dafür.
 
S

Steven

Hallo Nofret

erstens: ich bin kein Narr. Weder bei Waffen noch bei sonstigem. Diese Ausdrucksweise ist eine Beleidigung, die, sicherlich unbeabsichtigt benutzt, unterlassen werden sollte.
Ich sehe, du kommst aus der Schweiz. Wie konnten die Schweizer eigentlich bis jetzt überleben? Die Dichte der in den privaten Händen von Vollautomatischen Sturmgewehren ist in der Schweiz so hoch wie nirgendwo auf der Welt. In der Schweiz wird nämlich dem Bürger zugetraut, mit solchen Kriegswaffen im Haus verantwortungsvoll umzugehen. Du hast sicher schon öfter erlebt, dass ein Schweizer/Schweizerin am Sonntag mit einem Sturmgewehr in der Hand, die Bahn betritt und zum Schießstand fährt?! DA hast du keine Sorge?
Gerade meine berufliche Ausbildung macht mich als Waffenträger besonders zuverlässig.
Und du meintest mit deinem 2auffällig "renitentes" Verhalten" sicherlich Richtung "Querulant". Diese Querulanten§ wurde im 3. Reich gerne und oft angewendet, um missliebige Personen wegzusperren. Das wünscht sich doch keiner mehr.
Weiterhin übertreibst du jetzt etwas: Ein Sonderkommando soll des nachts mein Haus umzingeln? Warum nicht gleich mit schwerer Artillerie bombardieren und dann die Überreste sondieren?
Es geht hier maximal um eine Ordnungswidrigkeit. Ob da die Hinzuziehung eines SEK nötig ist, mag ich bezweifeln.
Fantasien habt ihr, da graust es mich langsam.

Steven
 
Y

ypg

Ich würd mal aufpassen, das Deine Renitenz und unkooperation nicht weiter gereicht und Dir die WBK genommen wird.


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 20.12.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3122 Themen mit insgesamt 42278 Beiträgen
Oben