G
Grillhendl
@HilfeHilfe
sehr gut! Dann muss ich ja in Zukunft hier nichts mehr von dir lesen
sehr gut! Dann muss ich ja in Zukunft hier nichts mehr von dir lesen
Was soll daran kompliziert sein? Ex hat bei einem Notar einen gültigen Vertrag unterschrieben wurde durch eben diesen über ihre Rechte und Pflichten aufgeklärt! Jetzt erinnert sie sich nur noch an ihre Rechte also muss sie an ihre Pflichten erinnert werden! Ganz einfach und völlig unkompliziert wenn sie ihre Raten nicht zahlt durch einen vollstreckbaren Titel! Alles andere ist nur emotionelles mimimi von Leuten die Geld zu verschenken haben und sich gerne ausnehmen lassen!Hm.....jetzt hatten wir doch tatsächlich alle vergessen, wie einfach das Leben doch ist für Geschiedene, deren Kinder und neue Partner !
Nö, kompliziert ist im Grunde gar nix, da hast Du absolut Recht und scheinbar kommst Du so auch bestens zurecht.......bis jetzt; meine Gratulation dafür, ich hoffe für Dich, dass es so bleibt !Alles andere ist nur emotionelles mimimi von Leuten die Geld zu verschenken haben und sich gerne ausnehmen lassen!
Kompliziertes kann man durch vereinfachen beherrschen.Alles andere ist nur emotionelles mimimi von Leuten die Geld zu verschenken haben und sich gerne ausnehmen lassen!
OMG wieder nur unnützes blablabla! Was bringt das die TE weiter hier Mitleid mit der Ex zu haben und daran zerbricht eventuell auch noch die neue Beziehung! Verträge werden in der Regel geschlossen um eingehalten zu werden und nicht wenn es einer Seite nicht mehr passt einfach auf die Tränendrüse drücken, zumal sie ja augenscheinlich in der Lage ist zu zahlen einzigst der Wille fehlt offensichtlich! Jetzt bin ich auf deinen schlauen Rat gespannt! Stuhlkreis bilden und dann haben sich alle wieder lieb? Kredit einfach zahlen Geld abschreiben? Oder warten bis die Bank aktiv wird und das Haus zwangsversteigert wird! Einfach mal Emotionen ausschalten und dann weiß man was zu tun ist!Nö, kompliziert ist im Grunde gar nix, da hast Du absolut Recht und scheinbar kommst Du so auch bestens zurecht.......bis jetzt; meine Gratulation dafür, ich hoffe für Dich, dass es so bleibt !
Übrigens ist auch ein Tod ist nix Kompliziertes, es werden ein paar Dokumente ausgefüllt und unterschrieben, Jemand wird verbuddelt, Flasche Bier und paar Liedchen, alles völlig easy.....oder legst Du fest, wann "Mimimi" angebracht ist oder machst dann vlt. sogar selbst einmal "Mimimi"? Bestimmt nicht, ist doch Alles so easy !
Hund stirbt, Familie geht zu Bruch, Arbeitslosigkeit ...... alles "Mimimi"....pahh, diese Weicheier !
Natürlich hat das eine rein sachliche Seite aber wie Du lesen könntest sind da Menschen involviert in unterschiedlichen Abhängigkeiten, Situationen und Beziehungen.
Du magst ja top erfolgreich und glatt sein, dazu gewieft und stets logisch handelnd und offenbar frei von diesen dümmlichen Dingen.....ähm....Gefühlen heißen sie glaube ich.
Fünf Gramm Empathie gepaart mit etwas mehr tatsächlicher Lebenserfahrung anstatt Geplapper hätten dazu führen können, Dich nicht derart überheblich über eine traurig-knifflige Situation anderer Menschen zu äußern, indem Du es "Mimimi" nennst (oftmals Sprachgebrauch verzogener Girlies).
Wie Du ja lesen könntest sind auch mehrere Kinder davon betroffen und werden es sein, von den Auswirkungen einer Scheidung und deren Folgeerscheinungen; dazu zwei zwei ehemalige Ehepartner, die sich teilweise in schwierigen Situationen befinden sowie neue Partnerschaften.
Nahezu Jeder, außer Dir offenbar, weiß, dass Scheidung meist Tragik bedeutet, sie die betroffenen Menschen hart trifft bzw. sie daran leiden und Probleme auch teilw. in neue Partnerschaften übergehen (hier nachzulesen).
Aber zum Glück gibt es ja junge, dynamische Schlauberger, die all diesen Versagern sagen können, dass ihr "Mimimi" doch nur blödes Getue ist anstatt die Sache easy zu regeln.
Wow - welch ein Müll !
....würde Sinn machen, ebenfalls dies zu lesen und zumindest zu versuchen, es zu verstehen, auch wenn es nur schwer gelingen mag.Kompliziertes kann man durch vereinfachen beherrschen.
Komplexes nicht.
Beziehungen sind im Trennungsfall komplex. Das als „emotionales mimimi“ zu bezeichnen ist eine Vereinfachung. Natürlich kann Lösungen finden. Vereinfachung ist keine davon, das ist bereits in sich betrachtet offensichtlich dumm.
Ich mag eigentlich solche lustigen Bescheidwisser, weil ihr stets cooles Gehabe so viel über sie aussagt.OMG wieder nur unnützes blablabla!
Da sitzt so mancher Winnertyp manchmal schneller als ihm lieb war; ich darf Dir versichern, es wird auch Dir helfen, diesen Keks zu essen-Stuhlkreis bilden und dann haben sich alle wieder lieb?
Frei nach Sylvester Stallone.....genauso gehts. Endlich mal eine bahnbrechende Message an all die jammernden Geschiedenen und deren Kinder. Wo war gerade noch dieser Weltkrieg, den @Aphrodithe schnell lösen kann?Einfach mal Emotionen ausschalten und dann weiß man was zu tun ist!
....davon hatte ich bislang Nichts gelesen bei TE oder warst Du kurz woanders und hast Dich hierher verlaufen? Nein, davon sprach bei der Zahlungssäumigen bislang Niemand. Dein so genanntes "Mimimi" kam nicht von dort.auf die Tränendrüse drücken
Sorry, dazu sehe ich mich nicht in der Lage (siehe dazu auch o.g. --Vermögen "Komplexes" und "Kompliziertes" zu unterscheiden--) und danach erst zu plappern.....auch wenns schwer fällt, weil man die Lösung natürlich schon wieder im Hemdsärmel hat-Jetzt bin ich auf deinen schlauen Rat gespannt!