Tarnari
Schwammige Gefühle.Du hast Recht, ich habe sowas noch nie selber erlebt und werde es hoffentlich auch nie. Mag auch sein, dass meine Empathie anders ausgeprägt ist, als deine. Natürlich bin ich als Außenstehender etwas sachlicher unterwegs als persönlich betroffene Menschen.
Trotzdem hat mich deine Schutzbehauptung sehr geärgert, dass du dich im Recht fühlst, obwohl der Rechtsstaat gegen dich geurteilt hat. Und dann noch mit Moral einen draufsetzt. Das ist überhaupt nichts gegen dich persönlich, sondern ganz Allgemein ein Spiegelbild des Zeitgeistes, dass Fakten (Urteil) nichts zählen, sondern nur noch schwammige Gefühle und wer am öftesten irgend einen Dreck behauptet.
Dreck.
Wenn Du, wie Du selbst sagst nie Ähnliches erlebt hast, dann habe bitte Rückhaltung oder äußere Dich nicht.
Alles andere ist einfach nur anmaßend.
Deine Äußerung, ohne selbst Ähnliches erlebt zu haben, wie Du selbst sagst, sind einfach nur fehl am Platz.
Ich kann nur hoffen (und das tue ich wirklich von Herzen), dass es so bleibt und du nie in eine Situation kommst, in der du erkennst, dass deine heissgeliebten Gesetze, dich im Stich lassen.
Und glaub mir, ich bin äußerst rechtschaffen.