BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Ok, MG ist raus, es gibt einen ARD Marktcheck von vor ca einem Monat, da wartet ein MG4 Kunde seit 8 Monaten auf die Reparatur...

A

Allthewayup

Ich weiß er passt nicht in deine Suchkriterien aber meine Frau war mit ihrem Q4 45 e-tron sehr zufrieden. Der hat keine zicken gemacht, weder Soft- noch Hardwaretechnisch. Im Stadtverkehr knapp über 17kWh Verbrauch auf 100km für die Größe waren wirklich in Ordnung. Es gibt hin und wieder Leasingangebote für Jahreswagen mit 199€/Monat bei rd. 65k Listenneupreis ist das schon ne Ansage. Ich selbst hatte mal den Hyundai Ionic 5N zum Testen über‘s Wochenende. Aber auch der entspricht nicht deinen Kriterien und auch ich hatte mich damals gegen den 5N und für meinen jetzigen E63s in der Final Edition entschieden. Demnächst geben wir das Winterauto (RS3) ab und ein Q6 e-tron steht als Nachfolger an. Ich bin gespannt wie der sich im Vergleich zu unserem ehemaligen Q4 macht.
Wir fahren im Sommer immer einen BEV (große Photovoltaikanlage) + meinen Stern und wechseln dann im Winter auf 2 Winterautos (Verbrenner), da der Strom in die Wärmepumpe fließt.

Tolentino

Tolentino

Klingt abgefahren.

Also ihr könnte gerne allgemeine Erfahrungen mit euren Protzkarren ;o) posten, dann haben vielleicht andere auch was von dem Fred.
Wäre nur schön, wenn ab und zu einer an mich und meine Kleinwagenbedürfnisse denkt...

A

Arauki11

Soweit ich das verstehe würdest Du leasen, daher die Frage wie hoch die aktuelle Leasingrate ist bzw. die neue max. sein kann.
Hier wurden ja schon einige Beispiele genannt, vlt. sagst mal jeweils etwas dazu?
Ich habe viel gelesen über versch. Modelle und teilw. auch probegefahren. Leute regen sich auf über Mercedes genauso wie über Tesla, andere über MG oder Hyundai genauso. Der Ioniq ist/war hochgelobt und wir haben ihn für knapp über 220.- geleast aber ehrlich gesagt fahre ich meinen Marbel lieber, auch wenn er langsamer lädt oder weniger Schnickschnack hat, vlt. gerade deswegen. Diesen bekommt man aktuell für runf €25.000.- Bj. 23 und wenig km bei 6 Jahren Restgarantie. Nicht dass ich Dir das Auto empfehlen will aber es ist aktuell eben so, dass man manche Modell wirklich günstig bekommt, ebenso beim Leasing und das zeigt sich eher über den Leasingfaktor als den Neupreis und wenn ich für weniger Geld ein höherwertiges Auto bekomme, warum sollte ich das dann nicht nehmen?
Ab wann gilt ein Auto eigentlich als SUV und was speziell würde Doch daran stören, ein solches Auto mit höherem Einstieg zu nehmen, wenn der Preis passt, wenn ich fragen darf?
Ich war mit MG aber vor allen Dingen mit meinem Händler sehr zufrieden, kenne aber auch Halter mit Problemfällen aus der entsprechenden Infogruppe und genauso aber schwärmen diese dann von Tesla als Lösung oder Hyundai oder Kia. Nun habe ich aktuell noch den Hyundai und in dieser Gruppe geht es genauso zu, ständig Bilder von irgendwelchen Problemen und genauso Leuten, die vollauf begeistert sind. Das Internet wird nun mal eher bedient von unzufriedenen Leuten. In Irland z.B. fahren endlos viele MG5 als Taxen und die Fahrer sind damit voll zufrieden. Diesen Kombi bekommt man gekauft schon ab €17.000.- mit langer Restgarantie.
Offenbar hast Du aktuell direkt vom Händler geleast, was ich auch lieber täte aber mein Händler kam nicht mal annähernd ran an die Raten, die auf den einschlägigen Plattformen angeboten werden und bei solch drastischen Unterschieden ist mir eben doch mein Hemd näher als mein Kittel.
Ich bin kein Auto-Freak und gehe da mow emotionslos dran und suche ein sicheres Transportmittel für günstiges Geld; wenn ich für gleiches Geld ein Mehr an Komfort bekomme nehme ich das gerne. Ich kann aber auch Autoliebhaber verstehen oder Leute mit anderen Parametern, insofern entscheiden eben Deine Parameter. Aktuell kommt ja der C3 von Citroen oder auch der Leapmotor.

Zuletzt aktualisiert 26.01.2025
Im Forum Garage / Carport gibt es 587 Themen mit insgesamt 5923 Beiträgen