BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

filosof

Unser Fahrprofil fürs E-Auto ist ziemlich exakt so wie Deines. Als Nachfolger für einen Fiat 500e habe ich seit Dezember den R5 etech.
Und ich bin ziemlich begeistert! Haptik, Qualitätsanmutung, Fahrverhalten - alles top! Wirklich auf sehr hohem Niveau. Und die Optik finde ich auch cool (habe ihn in pop yellow bestellt). Klar - das ist kein Billigheimer, zumindest in der aktuell bestellbaren Version. Aber dafür bekommt man auch ein solide verarbeitetes Auto, das toll aussieht (mMn).
Wenn Du Fragen hast zu dem Auto, lass es mich wissen!

P.S.: @wiltshire I3S wäre auch meine erste Wahl, wenn es den noch neu zu bestellen gäbe... So ein tolles Auto - leider ohne adäquaten Nachfolger...

Tolentino

Tolentino

Unser Fahrprofil fürs E-Auto ist ziemlich exakt so wie Deines. Als Nachfolger für einen Fiat 500e habe ich seit Dezember den R5 etech.
Und ich bin ziemlich begeistert! Haptik, Qualitätsanmutung, Fahrverhalten - alles top! Wirklich auf sehr hohem Niveau. Und die Optik finde ich auch cool (habe ihn in pop yellow bestellt). Klar - das ist kein Billigheimer, zumindest in der aktuell bestellbaren Version. Aber dafür bekommt man auch ein solide verarbeitetes Auto, das toll aussieht (mMn).
Wenn Du Fragen hast zu dem Auto, lass es mich wissen!
Wie gesagt, den habe ich auf jeden Fall schon ins Auge gefasst.
Welche Version hast du?

Momentan schreckt mich ab, dass ich den einigermaßen erschwinglich nur mit max 5000 km/a und für 60M kriegen kann in der Urban Range Edition. Und da denke ich mir, dann nehme ich doch lieber für 20-30 EUR mehr den Id.3 in der 77kwh Version mit V2H-Funktionalität.

Oder für 25 EUR weniger nen MG4 Luxury mit 10000 km/a und nur 24 M Laufzeit um dann zu gucken...
Hach Decision Paradox at its finest.

F

filosof

Ich kaufe private PKW und lease oder finanziere nicht. Da ist es mir recht, wenn die ersten 60% Wertverlust schon weg sind.
Der R5 etech ist wirklich klasse gelungen. Als Autofan hab ich mir den natürlich schon angesehen. Glückwunsch!
Bei mir ist das ein Firmenwagen mit 0,25% Regelung. Da ist ein Gebrauchter eher sinnlos.

F

filosof

Wie gesagt, den habe ich auf jeden Fall schon ins Auge gefasst.
Welche Version hast du?

Momentan schreckt mich ab, dass ich den einigermaßen erschwinglich nur mit max 5000 km/a und für 60M kriegen kann in der Urban Range Edition. Und da denke ich mir, dann nehme ich doch lieber für 20-30 EUR mehr den Id.3 in der 77kwh Version mit V2H-Funktionalität.

Oder für 25 EUR weniger nen MG4 Luxury mit 10000 km/a und nur 24 M Laufzeit um dann zu gucken...
Hach Decision Paradox at its finest.
Anfangs gab es nur die Top-Version zu bestellen. Leasing läuft über 48 Monate mit 15tkm pa. >400€/Monat
Leider teuer, aber ich hatte mich auf das Auto eingeschossen, weil es so perfekt zum Anwendungsfall passt. Und mir viel Freude bereitet!

ID.3 ist halt leider so sehr langweilig. Ioniq 5 wäre ansonsten noch eine gute Wahl. Cooles Design, 800V und ausgereift. Etwas schwammig im Fahrverhalten, aber sonst echt gut! Kenne keine unzufriedenen Besitzer.

Über MG habe ich jetzt eher negatives aus dem Freundeskreis gehört. Bin aber auch kein Fan von chinesischen Autos, ehrlich gesagt.

Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Im Forum Garage / Carport gibt es 587 Themen mit insgesamt 5929 Beiträgen
Oben