BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen

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Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
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Arauki11

Ja, bin jetzt auch bei goleasy angemeldet. Ist am praktischsten, weil die ja automatisch alles absuchen.
Weiß jemand ob die da auch immer aktuell sind? Dann könnte man ja leasingmarkt und carwow einfach lassen, weil goleasy die ja auch erfasst.
Ich prüfe parallel auch immer Leasingmarkt, weil der Datenabgleich nicht zu 100% stattfindet und oft auch zeitlich versetzt. Oftmals ist es auch schon zu spät (bei ganz schrillen Angeboten), von daher prüfe ich meist manuell und wenn es losgehen soll auch öfter mal am Tag.
Bei unserem Ioniq gab es genau zwei Stück und das Autohaus meinte, es habe schon 30 Mails bekommen. Ich hatte gleich noch angerufen dazu und dann hat es geklappt. Die Standardangebote klappen aber
Ioniq 6 für 210 würde ich auch nehmen.
wie gesagt....Geduld und auch Mühe eben. Manchmal ist es auch incl. Überführung und/oder Service; muss man halt sehen. Aktuell ist ja z.B. der Cupra Tavascan drin mit 259.-/10000km incl. 2 x Service; da bist Du bereinigt schon bei so einem Preis.
Aber wie gesagt....das ist nur mein gewählter Weg !
 
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Allthewayup

Ihr habt extra 2 Autos mehr damit ihr im Winter nicht über Netzbezug die Stromer laden müsst? :0 Wer kann der kann
Nicht ganz. Wir leasen immer für 6 Monate (MA beim OEM). Der Stern hat ein Saisonkennzeichen da er mir am Herzen liegt weil Sammlerstück, etc. Wenn ich die Möglichkeit habe die Stromausbeute übers Jahr gesehen zu optimieren und den ROI meiner PV-Anlage positiv zu beeinflussen, warum sollte ich das nicht nutzen? Die Autos sind immer an den BLP gekoppelt. Das heißt im Winter meist A1 fahren und im Sommer eben einen größeren BEV. Also haben wir 2 Autos, nicht 4. Meine Frau arbeitet wie ich auch Vollzeit und durch unterschiedliche Arbeitszeiten, 2 Kids mit entsprechenden Aktivitäten hat man nun mal 2 Autos. Aber ich stehle dem Autor dieses Threads schon wieder die Bühne.

Meine Mutter fährt jetzt seit 4 Jahren Kona und er läuft problemlos. Der ZOE des Nachbarn brauchte schon 2 mal neue Kühler?! Renault hatte sich da kurz vor Ablauf der Gewährleistung noch gesträubt das zu tauschen. Wenn du Wert auf regionale Ansprechpartner setzt kommst du am VAG Konzern nur schwer vorbei. ID3, eGolf und eUp (wird nicht mehr gebaut). Kämen mir da in den Sinn. BYD, Nio und Co. haben halt sehr dünne Händlernetze.
 
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Allthewayup

Danke für die Aufklärung, das klang auch erst zu Absurd.
Verzeihung vielmals, das mit dem OEM hätte ich früher erwähnen sollen. Wir versuchen unsere Mobilität immer zu optimieren. Der RS3 überschnitt sich mit dem AMG, da kam es fast zum Rechtsstreit. Das war so nicht explizit geplant. Lange Geschichte, nicht weiter wichtig.
 
Tolentino

Tolentino

eieiei, eben eine Videozusammenfassung eines evclinic Artikels gesehen.
Außer dem Fiat500e sind alle e-Autos der Stellantis Gruppe nicht zu empfehlen. Die haben schon bei sehr niedrigen Laufleistungen (<10000km) alle möglichen Schäden an Motor, Charger oder Traktionsbatterie.

Koreaner allgemein nicht auffällig aber Batterietausch sehr teuer (40k) und benutzen alle Pouchzellen (die unzuverlässigsten von drei Aufbautypen).
VAG genauso, aber gute Garantieleistung.

Also nen Koreaner neu oder gebraucht aber noch in Garantie oder nen VAG neu leasen ist wohl die vernünftigste Wahl...
 
Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
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