BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Lohnt sich ernsthaft ein Leasing für unter 3 Jahre? Da ist man doch nach einem Jahr schon wieder am Auto suchen und Probe fahren.

N

nordanney

Lohnt sich ernsthaft ein Leasing für unter 3 Jahre? Da ist man doch nach einem Jahr schon wieder am Auto suchen und Probe fahren.
Ich würde beim eAuto nie über 2-3 Jahre gehen. Da die Entwicklung so schnell voran schreitet (und das Auto so günstig ist) hat man alle zwei Jahre ein immer wieder neues Auto. Da lohnt sich - Abwägung ganz leicht niedrigere Rate gegenüber immer neuem Auto - ein langer Vertrag einfach nicht.
Das Auto "suche" ich dann auch nicht immer wieder neu, sondern schaue auf den Preis. Die sind alle recht vergleichbar - eAutos.

wiltshire

wiltshire

Das Thema Auto kann man so unterschiedlich betrachten wie man will. Für mich ist das ein Bauch-Thema und der Bauch erklärt dann dem Kopf warum die Entscheidung "gut" war.
@Tolentino hat recht klare Vorstellungen was er will - ein kleines elektrisch angetriebenes Fahrzeug, mit unauffälligem Auftritt (keine Protzkiste) welches er sorglos für die nächste Zeit zu monatlichen Fixkosten möglichst risikoarm fahren kann. Da man hier keine Angebote verlinken kann, kann ich nicht weiter helfen als ein mögliches Modell und die dazugehörige Leasing-Rate zu nennen.
Da fielen mir noch der Hyundai Inster ein und der Jeep Avenger - beide unter 180€ ohne Anzahlung bei 5Tkm im Monat zu bekommen.

Tolentino

Tolentino

Den Inster habe ich inzwischen auch in der engeren Auswahl und hat sogar in der gedanklichen Rangliste den R5 überholt. Der R5 ist hübscher uns sportlicher, aber der Inster ist praktischer und auf gewisse Art smarter.
Ehrlich gesagt, wenn ich ein Auto wäre, wäre ich vermutlich ein Inster. :D

Zuletzt aktualisiert 29.01.2025
Im Forum Garage / Carport gibt es 588 Themen mit insgesamt 5950 Beiträgen