BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Arauki11

Wir hatten bis vor 3 Jahren ältere Audi + VW Diesel. Schöne und praktische Autos aber leider haben wir keinen Haus- und Hofhandwerker mehr, weshalb wir wirklich öfter in der Werkstatt waren und ich jedes Mal Ausschlag bekam, wenn wieder irgendein Lichtlein leuchtete. Es hieß dann immer, es wäre nicht so schlimm, meist waren es dann aber doch um die €1.000.-, in einem Fall sogar €2500.-. Ok, es waren auch schon ältere Fahrzeuge aber Reparaturkosten haben sich mMn schon immens erhöht, weswegen mich eben diese lange Garantie angefixt hatte, womit ich mich nun wohlfühle. Dass ich dabei auch wieder mal Ärger bekommen kann (Wartezeit auf Bauteile o.ä.) ist mir bekannt aber nach nun 3 Jahren kann ich für mich sagen, dass sich das Thema Auto für mich endlich entpannt anfühlt.
Also nen Koreaner neu oder gebraucht aber noch in Garantie oder einen VAG neu leasen ist wohl die vernünftigste Wahl...
Sofern Du leasen willst bekommst Du ja i.d.R. eh einen Neuwagen und damit auch die Garantie. Natürlich kann da auch etwas Ärgerliches sein, es ist doch aber erheblich beruhigender, eine solche Garantie hinter sich zu wissen als einer Reparatur in unbekannter Höhe in die Augen zu schauen. Beim hochgelobten Ioniq z.B. hatten wir schon eine Rückrufaktion und in meiner Infogruppe gibt es eine Vielzahl von Ausfällen der ICCU und jedes mal i.V.m. mit Abschleppen. Bei goingelectric kann man nachlesen, dass es bei jedem Modell Freunde und Feinde gibt, die von Spaß und auch Riesenärger berichten, herstellerunabhängig.

Tolentino

Tolentino

Gibt ja auch Gebrauchtwagenleasing, wobei ich das Gefühl habe, dass man da zur Zeit nicht unbedingt ein Schnäppchen machen kann.
Unsere Zoe haben wir als gebrauchten gekriegt. Etwas mehr als 12 Monate. Mit 18 Tausend km

M

Michilo

Wir saßen am Samstag im Elroq drin. Sehr schönes Auto, aber doch größer als angenommen. VW startet ab heute eine Leasing-Aktion für Goal-Sondermodelle des ID3. Wahrscheinlich werde ich da zuschlagen.

Tolentino

Tolentino

Ich finde den für 189€ bei 5000 km p.a. und den R5 für 199€ - bei 5000km p.a. natürlich voll elektrisch. Links einstellen ist hier ja rechts-widrig.
Ich finde den e-2008 einfach nicht für den Preis. Lediglich den Benziner.

VW startet ab heute eine Leasing-Aktion für Goal-Sondermodelle des ID3. Wahrscheinlich werde ich da zuschlagen.
Jo, heute purzeln die Leasingschnäppchen rein. ID.3 24 Monate 10.000km/a in der Basis Version ab 169€/M.

Die müssen anscheinend echt welche los werden. Da komme ich schon ins Grübeln.

Nida35a

Nida35a

Die müssen anscheinend echt welche los werden. Da komme ich schon ins Grübeln.
Das ist zeitlich begrenzt, grübel nicht so lange.
Dieses Jahr kommen laut Skoda Verkäufer viele E-Auto Leasing Angebote, ansonsten bezahlen die Hersteller horrende Summen Strafe.
Die kleinsten Verbrenner haben ca 110g CO2 Ausstoß, die Flotte muss dieses Jahr auf 90g CO2 kommen.

Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Im Forum Garage / Carport gibt es 587 Themen mit insgesamt 5932 Beiträgen