Für uns gerade das zweite E-Auto der Vorteil, weil oftmals eines zuhause steht und geladen wird, während das andere unterwegs ist. Je nach Bedarf jonglieren wir zwischen uns mit den Autos und brauchen ab März/April kein Strom mehr aus dem Netz für die Autos. Bei nur einem kann man eben meist nur abends tanken, wenn die Sonne weg ist bzw. Wochenende. Im Sommer mag das auch reichen aber in den Übergangsmonaten machen die beiden E-Fzge. dann doch Sinn.Da wir auch gerade eine Photovoltaikanlage bekommen und ich nicht sicher bin, ob sich meine Frau beim 2.Wagen auch perspektivisch auf ein E-Fahrzeug einlässt, verfolge ich deinen Thread mit Spannung und hab selber mal geschaut.
Icb kenne Beide noch nicht aber für mich hab ich festgestellt, dass man eben durch völlig unterschiedliche angefixt wird oder eben auch nicht. Mir z.B. gefällt mein wirklich großer Bildschirm und auch die Sicht nach hinten, was bei unserer Einfahrt auch im Winter äußerst hilfreich ist. Bei unserem Hyundai ist zwar Alles sehr modern aber z.B. die App viel langsamer und gerade zu zäh und der schmale Bildschirm zwar stylish aber mir eben zu klein. Ich denke, man muss drin gesessen haben, die Leute empfindnen viel zj verschieden.Auf der einschlägigen Autoplattform hat einer den R5 und den Inster probegefahren und bescheinigt dem Inster trotz weniger Innenraum-Platz einen größeren "Will-haben-Faktor". Das überrascht mich und stimmt mich positiv, da er noch ja deutlich günstiger zu haben ist.