BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Ich habe heute im neuen Skoda Elroc gesessen,
da der große Enyac in Europa super verkauft wird, wird der kleine Bruder wohl auch gut sein,
mir gefällt der Kleine.

Tolentino

Tolentino

Ja, rein von den Werten her würde ich mir den gefallen lassen, wurde auch gut getestet, aber er ist noch zu teuer und ehrlich gesagt auch nen Zacken zu groß mit fast 4,5m...
Ich glaube fast, es wird auf nen Kona oder Inster hinauslaufen

Musketier

Musketier

Da wir auch gerade eine Photovoltaikanlage bekommen und ich nicht sicher bin, ob sich meine Frau beim 2.Wagen auch perspektivisch auf ein E-Fahrzeug einlässt, verfolge ich deinen Thread mit Spannung und hab selber mal geschaut.

Was hier glaube ich noch nicht aufgepoppt ist, ist der C4 von Citroen und das Pendent zum Corsa der Peugeot 208. Der 208 sieht für mich etwas sportlicher aus, als der Corsa, hat aber vermutlich die gleiche Technik, von der du ja nicht so begeistert warst.

Tolentino

Tolentino

Den C4 hatte ich auf der Uhr, aber mäßige Tests und jetzt die neuen Erkenntnisse seitens der größten BEV-Servicewerkstatt Europas, lassen mich sehr vorsichtig sein.
E-208 dito, und der ist momentan leider nur teurer als der Corsa zu haben.

Tolentino

Tolentino

Auf der einschlägigen Autoplattform hat einer den R5 und den Inster probegefahren und bescheinigt dem Inster trotz weniger Innenraum-Platz einen größeren "Will-haben-Faktor". Das überrascht mich und stimmt mich positiv, da er noch ja deutlich günstiger zu haben ist.

A

Arauki11

Da wir auch gerade eine Photovoltaikanlage bekommen und ich nicht sicher bin, ob sich meine Frau beim 2.Wagen auch perspektivisch auf ein E-Fahrzeug einlässt, verfolge ich deinen Thread mit Spannung und hab selber mal geschaut.
Für uns gerade das zweite E-Auto der Vorteil, weil oftmals eines zuhause steht und geladen wird, während das andere unterwegs ist. Je nach Bedarf jonglieren wir zwischen uns mit den Autos und brauchen ab März/April kein Strom mehr aus dem Netz für die Autos. Bei nur einem kann man eben meist nur abends tanken, wenn die Sonne weg ist bzw. Wochenende. Im Sommer mag das auch reichen aber in den Übergangsmonaten machen die beiden E-Fzge. dann doch Sinn.
Auf der einschlägigen Autoplattform hat einer den R5 und den Inster probegefahren und bescheinigt dem Inster trotz weniger Innenraum-Platz einen größeren "Will-haben-Faktor". Das überrascht mich und stimmt mich positiv, da er noch ja deutlich günstiger zu haben ist.
Icb kenne Beide noch nicht aber für mich hab ich festgestellt, dass man eben durch völlig unterschiedliche angefixt wird oder eben auch nicht. Mir z.B. gefällt mein wirklich großer Bildschirm und auch die Sicht nach hinten, was bei unserer Einfahrt auch im Winter äußerst hilfreich ist. Bei unserem Hyundai ist zwar Alles sehr modern aber z.B. die App viel langsamer und gerade zu zäh und der schmale Bildschirm zwar stylish aber mir eben zu klein. Ich denke, man muss drin gesessen haben, die Leute empfindnen viel zj verschieden.

Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Im Forum Garage / Carport gibt es 587 Themen mit insgesamt 5929 Beiträgen
Oben