BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: BEV - Battery Electric Vehicle Erfahrungsberichte und Empfehlungen
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

eieiei, eben eine Videozusammenfassung eines evclinic Artikels gesehen.
Außer dem Fiat500e sind alle e-Autos der Stellantis Gruppe nicht zu empfehlen. D
Klingt mir ehrlich gesagt, etwas zu pauschal. Ich würde es eher vom Gefühl abhängig machen. Wir hatten bevor wir unseren eGolf gekauft haben auch die Stellantis corsa/Mokka 2082008 etc. angeschaut und sind direkt wieder ausgestiegen. Für uns passten die Autos beide einfach nicht. Von den Armlehnen in der Tür bis Entertainment Bedienung.

Ich habe heute im neuen Skoda Elroc gesessen,
Der wäre heute mein Favorit. EQA 2025 und die Audis liegen leider über meinen Mitteln.
 
H

hanghaus2023

Ich kann leider zu Deiner Frage kaum was beisteuern. Da ich immer gebrauchte Autos bevorzuge. Da ist zumindest der grosse Wertverlust schon mal erledigt.

Seit Sep. 23 einen ID3 ohne irgend welche Probleme. Ausser mal ein Bedienungsproblem. Womit dann der komfort Limiter nicht mehr funktionierte. An so extras kann man sich gewöhnen.

25k Kilometer in 16 Mo. Im Sommer Laden kostet mich der 1,3 /100km im Winter 6,6 / 100km. Das schafft der Diesel den ich noch für die Langstrecke habe nicht.
 
Musketier

Musketier

Für uns gerade das zweite E-Auto der Vorteil, weil oftmals eines zuhause steht und geladen wird, während das andere unterwegs ist. Je nach Bedarf jonglieren wir zwischen uns mit den Autos und brauchen ab März/April kein Strom mehr aus dem Netz für die Autos. Bei nur einem kann man eben meist nur abends tanken, wenn die Sonne weg ist bzw. Wochenende. Im Sommer mag das auch reichen aber in den Übergangsmonaten machen die beiden E-Fzge. dann doch Sinn.
Klar macht das aus Nutzung der Photovoltaikanlage Sinn.
Aber vergleichbar mit dem Astra K (BJ2020) als Zweitwagen wäre von der Größe vermutlich am ehesten ein gebrauchter ID3. Würde ich 1:1 tauschen, kostet der locker 4-5T€ mehr gegenüber dem Restwert vom Astra. Bei 70€ Tankkosten im Monat kann ich da noch viele Jahre mit dem Astra fahren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Im Forum Garage / Carport gibt es 587 Themen mit insgesamt 5929 Beiträgen
Oben