B
BauherrSaarlan
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder?nicht unterstelle gar nichts und unser damaliges Einkommen entsprach der Finanzierung. Das seit der Finanzierung das Einkommen nochmals gestiegen ist konnten wir 1 umschulden 2 die Rate erhöhen und Sondertilgungen abschaffen
Es war nichts geplant und die Finanzierung auf keinen Annahmen aufgestellt.
Und wer gibt dem TE das er Führungskraft bleibt und das Einkommen steigt ? Ich habe eine Konzernhistorie und weiß das man kämpfen muss um jede Setigerung wenn es nicht sofrot verhandelt wurde.
Kein CheffCheff kommt vorbei und Sagte " Mensch Meyer jetzt kriegst du 1500 € mehr im Monat
"
Wer gibt mir eine Garantie das ich Führungskraft bleibe und mein Einkommen steigt? Natürlich niemand, aber wenn wir jetzt auf dieser Flughöhe diskutieren dann können wir das ganz einfach zusammenfassen:
Niemand sollte einen Kredit aufnehmen (Ausnahme Beamte - aber Stopp, wer garantiert hier, dass der deutsche Statt souverän bleibt? - also doch besser wirklich niemand), da bei keinem eine Garantie besteht, dass er Führungskraft bleibt und sein Einkommen steigt. Wir gehen also erst mal davon aus, dass jeder degradiert werden kann zum Sachbearbeiter mit 1.500,- € netto im Monat (Deutschland ist da ja bekanntermaßen sehr arbeitgeberfreundlich und jeder kann beliebig degradiert und gefeuert werden).
Es spart sich also in Zukunft jeder das Kapital vollständig als Eigenkapital an und baut dann (somit der Großteil der Bevölkerung mit 50/60 Jahren) ein Haus. Das wird aber auch nicht funktionieren, die Banken werden ihr Geld nicht los, es tritt ein volkswirtschaftliches Problem los. Die Handwerker werden arbeitslos, da zunächst so gut wie niemand mehr bauen kann, somit werden auch noch weniger Handwerker ausgebildet als sowieso schon.
Wenn wir dann endlich das Eigenkapital zusammen haben zum bauen gibt es noch eine Handvoll Handwerker, diese werden bis dahin aufgrund ihrer Monopolstellung die Preise so stark angehoben haben, dass mein Eigenkapital nicht genügt. Macht aber nichts, sparen wir einfach bis wir 80 sind, in dem Alter fällt es uns dann auch einfach noch Eigenleistungen einzubringen.
Das Renteneintrittsalter wird bis dahin sowieso bei 80 Jahren liegen, somit passt es ja, pünktlich zum Ruhestand das Eigenheim.
Wie konntest du überhaupt ein Auto finanzieren? Das Haus ist ja Nichtmal abbezahlt, wer garantiert dir, dass du deinen Job behältst?