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RotorMotor
Das finde ich nicht ganz richtig.Nö. Aus 15T€ sind 30T€ beim KFW 40+ geworden.
Wer jetzt noch schlechter als KFW 40 (26.000€) baut, hat ein Sprung in der Schüssel - oder will unbedingt monolithisch bauen, das wird wohl schwer bzw. dick.
Der große Sprung ist wie gesagt bei 55. Hier gibt es ja jetzt beireits 15% statt 5% also 10% mehr.
Die Steigerung auf 40 und + bringt jeweils nach wie vor 5%. Da sich die summe von 100k auf 120k erhöht hat sind es halt 1000€ mehr.
Da vorher schon viele gesagt haben die Steigerung von KFW55 auf KFW40 und + lohnt meistens nicht, da die Kosten die zusätzlichen Förderung auffressen, dann lohnt es jetzt ziemlich sicher auch nicht.
Ja, man kann auch absolut rechnen und sagen bei 40+ gibt es jetzt 30k, allerdings ist immer noch die Frage ob sich das lohnt?
Ich würde behaupten der sweet Spot liegt bei KFW55, erst recht wenn das Budget eher knapp ist.