Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 88 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

ihr seht doch selbst dass die VLT nicht zur Heizkurve passt.
Ich bin sicher, wenn ich mit 27°C bei AT=13°C über paar Stunden die Heizkreise bediene, werden dir Räume so war wie ich sie brauche.

D

Daniel-Sp

Ich kenne die Regelung der Brötje nicht. Würde aber bedeuten 26°C plus Hysterese 3K gleich 29°C im Rücklauf der Wärmepumpe, dann schaltet sie ab. Den Vorlauf kann man abschätzen, der liegt ca. 4-5K über der Rücklauftemperatur, also bis 33(34)°C. So wäre es bei Alpha innotec /Novelan.
Jetzt ist die Frage, wie die Regelung bei brötje ist. Bezeichnet dort die Hysterese das ganze Band. Dann wären es berechnete Rücklauftemperatur plus halbe Hysterese plus Spreizung von 4-5 K, also bei Abschaltung dann ca. 31,5 (32,5)°C Vorlauftemperatur bei Abschaltung.

T

T_im_Norden

Wie verhält sich die Wärmepumpe denn bei der WW Bereitung ?
Wenn ich das richtig sehe geht die Wärmepumpe dann direkt in den Speicher ohne in den Puffer zu heizen , richtig ?

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
Nr.ErgebnisBeiträge
1LW Wärmepumpe Alpha Innotec LWDV mit 12KW? 26
2Ist meine Wärmepumpe von alpha innotec gut? 10
3Optimierung Wärmepumpe LWD 70A mit Photovoltaik 16
4Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? 13
5Kombination Luft-Wasser-Wärmepumpe + Solarthermie + Ofen oder nur Ofen und LW 13
6Inbetriebnahme 9,3 kwP Anlage i.V.m Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung 10
7Frischwasserstation und Pufferspeicher technisch bessere Wahl? 24
8Kosten für eine Erdwärmebohrung - Lohnt sich das in unserem Fall? 32
9Empfehlungen Luft-Wasser-Wärmepumpe integrierter zentraler Be- und Entlüftung 11
10Erdgas oder Luft-Wasser Wärmepumpe 14
11Welchen Druckwächter zur Abschaltung der Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorsehen? 25
12Luft-Wasser-Wärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung - (Zentrale Lüftungsanlage) 26
13Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler? 55
14Hydraulischer Abgleich Luftwasser-Wärmepumpe + Effizienz-Umwälzpumpe 109
15Neubau Bungalow - Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und Solarthermie? 17
16Nachbar findet Luft-Wasser-Wärmepumpe zu laut 36
17Hybrid Gas/Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Gas mit power-to-heat 14
18CTA Aeroheat Wärmepumpe Einstellungen zur Verbesserung 17
19Wärmepumpe Knv oder IDM Luftwärmepumpe 13
20Tecalor THZ 504 Luft-Wasser-Wärmepumpe keine 2 Monate in Betrieb und dauernd defekt 50

Oben