Wir haben 650² Grundstück,
60 Jahre alte Süßkirsche, einen ca 6m hohen Pflaumenbaum, eine ca 4m hohe Sauerkirsche sowie einen Kornapfel und frisch in 2018 gepflanzt noch einen Pfirsich....
Ein Hochbeet mit Erdbeeren, Schnittlich und bald auch Riesenkürbis. Dann habe ich viele Rosen und Hortensien und Pfingstrosen, eine schöne lange Blühhecke (insgesamt ca 40m Weigelie, Forsythie, Sommerflieder, Flieder, Jasmin, roter Perückenstrauch, weißbunter Liguster, Hartriegel und und und). Eine kleine Hibiskushecke, Johannisbeere, 2 Himbeeren, Rhabarber. Im Vorgarten eine schöne Kupferfelsenbirne, Rosen, Hortensien, einige Stauden wie Sonnenhut zB und dazwischen überall Immergrün, bisschen fette Henne, .... roten Sonnenblumen und dort habe ich auch ein Sonnenbeet mit Rosen, versch. Salbei, versch. Aster, Wegwarte, Ziest, Staudensonnenblumen, Nachtviole, Phlox, Sonnebraut, Sonnenhut und noch einiges dazwischen wie zB Tyhmian, der sich eh wie doof ausbreitet.
Dazu kommt ein Gewächshaus und im Sommer noch Gurken, Paprika, Jalapenos, versch. Kürbisse, Bohnen, Tomaten, Aubergine und vmtl noch mehr,
Einen Teil vom Rasen konstruieren wir derzeit auf Wildblumenwiese um. Eine Linde soll Ende des Jahres noch gepflanzt werden. Ach und Holunder, Ahorn, eine Buche habe ich noch vergessen.