kati1337
Danke dir für die ausgiebige Hilfe. Ich finde heute sieht er schon wieder etwas dichter aus.- Rasen Neuansat muss immer feucht gehalten werden. Hier reicht oberflächige Bewässerung. Z.B. jede Stunde 5 Minuten
- Altbestand 2-3 Mal die Woche reichlich bewässern. Am besten in den frühen Morgenstunden. Boden ist kalt und verdunstet nicht so schnell. Abends wässern ist schlecht da die Feuchtigkeit Pilzwachstum und Krankheiten fördert.
wenn man es auf die Spitze treibt (z.B. Golfplätzen) wir morgens der Tau abgewedelt.
Tagsüber kann auch bewässert werden. Rasen „verbrennt“ nicht durch wässern. Hält sich irgendwie… einziger Nachteil ist dass ein Großteil verdunstet und nicht an den Wurzeln ankommt.
„Verbrennen“ betrifft großblättrige Pflanzen. Rasen nicht.
Ausnahme bilden diverse Rasensorten und noch sandiger Boden. Hier ist eventuell tägliches wässern sinnvoll.
Wir werden dann mal das Wässern auf morgens umstellen. Irgendjemand erzählte mir morgens sei doof weil das Wasser dann so schnell verdunstet. Aber rein vom Bauchgefühl hatte für mich morgens auch mehr Sinn gemacht.
Ich hab' nochmal hingeschaut, also an den kahlen Stellen auf dem Foto stehen schon halme, nur eben wenige. Ich schaue mal ob es dichter wird und wenn nicht säen wir im Herbst noch mal nach.