SumsumBiene
Das Thema wird auch Mal wieder irrsinnig hochgekocht. Ich denke beim Verkauf wird das ein Faktor werden und viele Hütten werden dann nicht saniert,sondern abgerissen. Es soll Energieklasse D erreicht werden. Das ist jetzt auch kein ganz großes Kino. Wir haben Altbau von 1930 mit der Energieklasse. Der Vorbesitzer hat das Dach vor sechs Jahren erneuert und zum größten Teil neue Fenster reingesetzt. Sonst nix. Wenn es bezahlbar für uns wird, dann könnte man ne Einblasdämmung für Fußboden und Mauerwerk überlegen und noch ein Fenster und die Nebentür neu machen.
Oma gegenüber wohnt alleine mit ü 80. Die wird das "Problem" nicht mehr haben mit ner Sanierung. Selbst wenn die Heizung da in zwei Jahren kaputt geht, bin ich mir sicher, dass es für solche Fälle eine Regelung geben wird.
Grundsätzlich ist dieses Politikgebashe hier echt nervig. Vielen scheint der Ernst der Lage nicht bewusst zu sein und das man eben auch Mal über den Tellerrand sehen muss um das Gesamtkonstrukt zu erkennen.
Oma gegenüber wohnt alleine mit ü 80. Die wird das "Problem" nicht mehr haben mit ner Sanierung. Selbst wenn die Heizung da in zwei Jahren kaputt geht, bin ich mir sicher, dass es für solche Fälle eine Regelung geben wird.
Grundsätzlich ist dieses Politikgebashe hier echt nervig. Vielen scheint der Ernst der Lage nicht bewusst zu sein und das man eben auch Mal über den Tellerrand sehen muss um das Gesamtkonstrukt zu erkennen.