Erst´mal zum Garagenthema meine ketzerische Anmerkung, daß nur selten beide Autos garagenpflichtige Neuwagen sind
Das ist der Luxus, den wir uns erfüllen wollen. Schnee wegschippen, Scheiben freikratzen und in ein kaltes / überhitztes Auto steigen ist nicht so meins. Da wir ländlich wohnen und ich zudem Pendler bin, sind beide Autos mehrfach am Tag in Benutzung. Da lohnt sich eine Doppelgarage.
Deine Finanzierung planst.
Ist mit einem Finanzplaner schon gemacht. Kein Problem. Einzig die Beschränkung der Wohnfläche auf 160m² ist wichtig.
Vielleicht kann da mal noch jemand Licht ins Dunkel bringen.
Sofern ich hier falsch denke, wäre es für mich auch von Vorteil das zu erfahren. Gegen die 2xxm² hätte ich auch nichts einzuwenden.
Glaub zwar nicht, dass es was nützt, aber bitte sehr.
Danke. Damit kann ich es ausdrucken und zum Vergleich auf meine eigenen Pläne legen.
Nochmal zur Garderobe.
Also das ist der Schrank, der bei Euch in der Garderobe nicht reicht:
Anhang anzeigen 25381
Anhang anzeigen 25382
Jetzt mal unabhängig der Schönheit. In einem solchen Schrank hängen meine gesamten Klamotten. Also einschließlich der aus der Ankleide (wo ja im Entwurf - wir erinnern uns - auch noch mal 7,50m davon stehen).
So langsam verstehe ich, warum beim Pikniker diese unterschwellige Abneigung gegenüber jedwedem Klimbim entstanden ist, welche er gern auf den Mond (oder DG) verbannen will.
Im Anhang die desolate Situation
mit den vier Kleiderschränken zum Vergleich. Die Schränke sind alle Raumhoch, 80cm tief und voll. Von den vielen anderen unterbringungsmöglichkeiten für Klimmbimm mochte ich hier nicht weiter reden.
Anbei.
@Maria16 ... das wird auch auf der Innenseite und gerade bei 32° Dachneigung und 0 cm Kniestock mehr als knapp, vor allem, wenn die Podesttreppe mit gleichlangen Läufen geplant ist.
Der Kniestock ist 50cm. Damit ist direkt an der Wand noch 1,90m Standhöhe vom Podest zum Schnittpunkt Dachinnenhaut / Wand. Mit einer geplanten Dachneigung von 40° habe ich in der Mitte des 1m breiten Podestes eine Standhöhe von 2,30m Das ist ausreichend.
Ferner kann ich noch durch das Versetzen des Antrittes bei den Stockwerken jeweils eine Stufenhöhe bei den Podesten nach oben oder nach unten spielen.