Ja, Küchenplanung finde ich auch nicht gelungen, zwischen Kochfeld und Spüle bleibt kaum Fläche und das ist eigentlich die Hauptarbeitsfläche. Dafür dann mitten drin einen eher Tanzsaal.
Essbereich .. da würde ich an die Trennwand zum Wohnen eher eine lange Bank/Küchensofa stellen und den Tisch dann längs von planoben nach planunten davor. Das ergibt dann planlinks genug Durchlaufbreite, auch, wenn Stühle links in Gebrauch sind.
Wohnbereich ... Sofa würde ich eher mittig zur Trennwand setzen, heißt, planrechts würde ich dann eher ein breites Fenster hinter dem Sofa haben, dafür das Fenster planunten dann weiter nach rechts.
Garderobenschrank von ca. 120 cm finde ich für Garderobe und Schuhe von mind. 5 Leuten auch zu wenig. Es hat ja nicht jede Person nur 1 Variante in Gebrauch, sondern mehrere Paar Schuhe und auch immer mehrere Jacken etc. in Gebrauch. Im Winter kommen dann noch Sachen wie Mützen, Schals etc. dazu.
HAR müsste allerdings reichen, weil ja da wohl wirklich nur die Anschlüsse hinsollen. Elektrokasten kann links an die 150er Wand, dann ist davor auch genug Abstand.