Erfahrungen mit SMP Immobilien?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit SMP Immobilien?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Der Erwin

Hallo zusammen,
ist unter den Diskutierenden zufällig jemand, der vor etwa einem Jahr eine Doppelhaushälfte oder das Einfamilienhaus erwerben wollte, welches in der Petzestr. in Obermenzing geplant ist/sein sollte? Mir wurde damals bei einem Termin mit Frau E.S. und Herrn S.H. zugesagt, dass der Rohbau bis zum Winter stünde. Fakt ist jedoch, dass noch nicht einmal der Altbestand abgerissen ist. Mit dem Abbrucharbeiten wurde zwar begonnen, aber ich habe das Gefühl, dass auch da nichts mehr passiert...
Gibt es Informationen, wie es hier weitergeht?

D

DieterSchenk

Hallo,
unsere Bau-Leistungsbeschreibung kann das auch nicht sein!!
Das darf Sie nämlich nicht!!
Beste Grüsse

H

Hans_Meier

Aber es steht drin:​

Bau-Leistungsbeschreibung
EXCLUSIV-HAUS/Projektmanagement
D. Schenk

Interessant ist, dass aufgrund Energieeinsparverordnung 2007 (!) gebaut werden soll:
"Alle Fenster sind mit zweifach Wärmeschutzverglasung gemäß Vorschriften der Energieeinsparverordnung 2007 versehen."​

Und an einer Stelle verrät sie, dass sie einfach die Bau-Leistungsbeschreibung von Jura Planungsbüro genommen hat, und den Namen durch Exklusiv-Haus ersetzt hat. An ein paar stellen hat sie es nämlich vergessen zu ändern und da steht nun:
"Die Wahl der Ausführung liegt in der Bauplanung der JP GmbH."
"Eine endgültige Bemusterung der Position 3 wird nach Absprache zwischen Ihnen und der Bauleitung der JP GmbH durchgeführt."​

Außerdem: Bei der Ausstattung ziemlich billiges Gelumpe: Röhrenspantüren für gerade mal EUR 190.- brutto und die Badewanne von nur 170x75cm. Dazu Planung nach Energieeinsparverordnung 2007 für einen Neubau in 2011, was sogar illegal ist. Und beim Außenmauerwerk natürlich nur 30cm porosierter Ziegel, die nichttragenden Innenwände 11,5cm oder einfach (!) beplankte Trockenbauweise.​

Hier sollten Sie dringend aktiv werden, Herr Schenk, denn was wirft das denn für ein Licht auf Ihre Firma?​

Zuletzt bearbeitet:
D

DieterSchenk

Hallo,

Habe heute Post von Hr. Voss bekommen. Er lässt mitteilen, das er keine planerischen Fehler gemacht hat.
Ich werde hier einen Rechtsanwalt hinzuziehen, da ich auch aufgefordert wurde mein Statement zurückzuziehen.
Sollte sich herausstellen das keine planerischen Fehler gemacht wurden werde ich natürlich Abbitte leisten.
Ich weise nochmals daraufhin, das der Planungsauftrag, laut mir vorliegendem Kenntnisstand von SMP, in Zusammenarbeit mit Hr. Voss durchgeführt wurde. Hierfür spricht insbesondere, das die mir vorliegende Baugenehmigung von der Firma Voss kam. Darüber hinaus weiss ich, das hier unschuldige Familien fast am Ende Ihrer Belastbarkeit sind.
Sollte hier jemand den Familien helfen können, bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüssen

Dieter Schenk

H

Hans_Meier

Ich habe mittlerweile aus sehr sicherer Quelle erfahren, dass die gute Frau längst ein gerichtliches Gewerbe Ausübungverbot auferlegt bekommen hat. Sie dürfte also gar nicht mehr in dieser Branche geschäftlich aktiv werden!

Außerdem hat sie den Offenbarungseid geleistet und ist pleite, weshalb die letzten Zwangsvollstreckungen ins Leere liefen.

Vorsicht, Vorsicht!

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 871 Themen mit insgesamt 8294 Beiträgen