Fast alle Kreditverträge können widerrufen werden - EuGH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Fast alle Kreditverträge können widerrufen werden - EuGH
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Doch! Jeder Verbraucher denkt bei einer Widerrufsbelehrung an „14 Tage ab Unterschrift“. Keiner liest und versteht alles. Ist einfach so. Ist auch nicht schlimm, da es eher mehr als 14 Tage sind. Nie weniger.
Aber genau darum geht's doch! Um eine negativere Auslegung der Widerrufsfrist seitens des Kunden. Dadurch, dass es unverständlich formuliert ist.
 
Tassimat

Tassimat

Ich lasse es durchrechnen und wenn es sich lohnt (also nicht nur ein Tausender bei raus springt), dann werden wir widersprechen und wechseln. Ich freue mich über diese nette kleine Lücke.
Bitte halte uns doch einfach mal auf dem Laufenden, wie weit du kommst und ob es klappt. Über einen aktuellen Erfahrungsbericht würden wir uns alle sehr freuen.
 
N

nordanney

Ich hab ja auch schon drum gebeten, dass hier irgendjemand von seinen aktuellen positiven Erfahrungen diesbezüglich berichtet.
Ich kann aus Sicht der meiner Bank sagen, dass alle Anfrage abgelehnt werden (es betrifft Mrd. € an Krediten). Wenn der Kunde etwas möchte, soll er klagen. EuGH Urteil gegen BGH Urteil ==> dass muss erst in D auch durchprozessiert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 14.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3163 Themen mit insgesamt 69353 Beiträgen
Oben