Na dann, wenn ihr der Meinung seid das passt - los geht's.Genau das kommt ja noch alles hinzu
Gerechnet haben wir alles mit dem aktuellen A10 Gehalt! Alles was zusätzlich kommt ist auch ein Benefit.
Somit rechnen wir auch immer unsere aktuellen Gehälter im Bezug auf die Finanzierung und auch die 1.600€ sind auf die aktuelle Lage gerechnet.
Das habe ich aber auch noch nie anderweitig behauptet
Es wurde mir tatsächlich hier unterstellt, dass ich mit viel mehr rechne. Es ging lediglich darum ob 1.600€ mit einem Gehalt auch später bspw. stemmbar sind und ob wir uns hierzu nicht zu viel aufbürden.
Ja in gewisser Maßen hat es wohl dazu geführt, das passt schon, dankeNa dann, wenn ihr der Meinung seid das passt - los geht's.
(Es ist irreführend wenn man diese Gehaltssteigerung im Eingangspost angibt, das macht einfach den Eindruck dass dieses benefit fix eingerechnet wird.)
Ich verstehe zwar nicht hundertprozentig was du hören wolltest, wenn du dir eh so sicher bist - aber wenn es nur dazu geführt hast dass du dir jetzt noch sicherer bist umso besser.
nicht mit dem hier zusammen:da wir uns auch aktuell in Finanzierungsgesprächen befinden und beide sehr sicherheitsbedürftig sind, sind wir uns noch etwas unsicher, ob wir auch die monatliche Tilgung stemmen können.
Sehr sicherheitsbedürftig ist das gewiss nicht - auch nicht riskant - aber Du bist auch beileibe nicht der erste hier, der sich selbst als "was ganz Besonderes" sieht. Nicht böse gemeint, nur eine FeststellungAber ja, wird wohl letztlich auf eine Tilgung von 1.600€ in den "schwierigen" Zeiten heraus laufen. Die müssten wir dann definitiv bringen. Eventuell kann man hier noch eine Anpassung auf 1.400€ für eine gewisse Zeit machen, aber mehr ist wohl auch nicht so ohne Weiteres drin.
Auch das bleibt abzuwartenZusätzlich kommt noch hinzu, so auch die Aussage des Beraters: 5% seiner Kunden nehmen die Sondertilgung tatsächlich so wirklich in Anspruch... Und ja, wir gehören definitiv zu den 5%.