Wenn ein Anbieter mit seinem eigenen System nur unter der Bedingung umgehen kann, die Erde als Scheibe anzunehmen, dann ist das System mangelhaft ausgeklügelt und ich hätte "keine weiteren Fragen, Euer Ehren"
Der Anbieter kann auch einen gänzlich anderen Wandaufbau - der hat dann aber nix mehr mit Blockhaus zu tun...
Viele Blockhäusler kriegen die Umstellung von der Jagdhütte auf aktuelle Effizienzhausstandards nicht überzeugend gebacken
Wir würden auf KfW 40 mit denen gehen können, einer der grossen "Pro's" :)
Ich bin allerdings unschlüssig, wie weit diese mangelnde Flexibilität an Euch bzw. am Anbieter und seinem System liegt.
Das ist eine gute Frage... Wir sind gerade quasi im letzten Versuch, noch zusammen kommen zu können. Der schwarze Peter ist da eher der Bebauungsplan bzw die Traufhöhe. Am Ende vermutlich beides. Oder alles drei. Daher habe ich jetzt hier nochmal gehofft, ob jemand ne Idee hat, die am Ende nutzbar ist und die der Hersteller auch hinbekommt. Noch einen Monat weiter im Kreis zu drehen wäre auch weder in unserem, noch im Interesse des Anbieters.
Es gibt einige gute Hersteller, die das bauen könnten, was wir uns vorstellen - hingegen haben wir auch keine 500k nur für das Haus im Budget. Von daher fallen da einige leider vorab schon raus. Von Stommel habe ich auch nen Katalog hier, hatte die aber auf der "zu teuer" Liste. Lieg ich da falsch?