R
R.Hotzenplotz
En Kölle sät mer: Jung, do bes ja jeck ! - wie kommst Du denn auf solche m.E. absurden Ideen ?
Das waren die Bedenken eines Hülsta Verkäufers. Dass man das nicht 100% für bare Münze nehmen kann, ist klar, denn die wollen ja verkaufen. Aber natürlich will man als Käufer ja wissen, wenn man einen Schrank "nachbauen" lässt, dass er dann die gleiche Qualität an Material und Verarbeitung sowie Langlebigkeit hat. Ist halt die Frage, wie man das sicherstellen will.Anfassen und konfigurieren: OK, kann ich noch verstehen
LV für Materialien erstellen (für einen Fachmann)?: Sorry, das ist doch völliger Blödsinn!
Ich finde das nicht übermäßig tief. Es beinhaltet ja nicht nur das Innenleben sondern auch die Mitteltür etc. - ein Jacket auf einem Bügel will auch drin hängen.Was willst du denn mit so tiefen Schränken? Ich finde das Platzverschwendung, da hinten kommt man eh nicht dran (außer genau in Oberkörperhöhe vielleicht, aber auch da nervt es, hintere Stapel zu haben).
Ja, da hast du wohl Recht. Ist etwas an der Aufgabenstellung vorbei. Wir hatten dem Architekten gesagt, dass wir unterschiedlich schlafen. Der eine steht um 4:30 Uhr auf und will sich leise anziehen, der andere geht schon mal um 00:00 Uhr ins Bett, wenn der Partner längst schläft. Wir wollten daher eine separate Ankleide, wo man sich an- und ausziehen kann. Muss man mal überlegen, wie man das noch realisiert. Ein Stuhl oder sowas sollte dafür schon drin sein. Wäschepuff müsste halt in den Hauswirtschaftsraum und man läuft da kurz rüber.Ich halte das für die falsche Wahl. Die Ankleide ist nämlich, ich sags mal direkt, in den Möglichkeiten dieses Raums, keine Ankleide sondern maximal ein begehbarer Kleiderschrank.
Wir mögen einfach wertige Materialien. Für uns, nicht für jemand anders.Daa klingt für mich immer so, als müsste der Kleiderschrank irgendwie repräsentativ sein.
Ne.... aber was wir überlegt haben, vielleicht mal einen Innenarchitekten hinzu zu ziehen, der etwas Pepp in die Räume bringt.Willst du hier dann auch die Garderobenmöblierung besprechen?
Ja, von der Arbeit kenne ich das. Da lassen wir hin und wieder Büromöbel fertigen, wenn die Standardmaße der Hersteller keine Möblierung hergeben. Und da ist meine Erfahrung, dass der Schreiner zwar maßfertigt aber zu höheren Preisen bei gleichzeitig geringerer Materialqualität. Dass man dort höherwertig beauftrage kann, ist klar, aber dann wäre das Delta halt noch größer.Hast Du schon mal mit einem Schreiner zu tun gehabt?
Schreiner für Einfamilienhaus hatte ich nur mal einen da, der sich das mit dem Spiegel im Bad angeguckt hat. Der meinte dann, warum man das in Holz machen soll und nicht in Trockenbau; versteht er nicht. Ein Angebot hat er darauf hin auch nie geschickt.
Hast du dich mal mit Hülsta beschäftigt? Das ist ein sehr guter Hersteller, der in den meisten Dingen extrem variabel ist. 0815 ist vielleicht der Pax, über den hier immer geschrieben wird aber doch keine Premium Möbel, von denen man ein Leben lang was hat. Meine Eltern haben Hülsta seit fast 40 Jahre zuhause in ihrem Schlafzimmer und sind immer noch happy.Besondere Lösung --> Fachmann
0815 in schnell --> GU oder Hülsta