R
R.Hotzenplotz
Ich mache ebenfalls drei Kreuzzeichen, wenn ich fertig bin. Als Laie ist man dem Ganzen hoffnungslos ausgeliefert und man kann überhaupt nicht genug Sachverständigen-Begleitungstermine vereinbaren. Jetzt muss ich den morgen wieder anrufen, ob er den Putz abnehmen kann und wie es mit diesen Treppenübergängen aussieht. Die andere Sache muss wiederum ein spezialisierter Installateur-Sachverständiger machen. Einfach ätzend.Wenn man das alles so liest, kann man echt die Lust am Bauen verlieren
Vor allem kommen wir immer weiter in Verzug. Meine Innenausabauer können nicht rein, da sie nicht Malern wollen, so lange die Gipskartondecke nicht drin ist. Die verzögert sich und verzögert sich, da nicht mal ein Blower Door Test vorgenommen wurde. Der soll frühestens in zwei Wochen stattfinden und danach die Gipskartondecke kommen. Vorher können aber auch keine Fliesen gelegt werden wegen der Estrichtrocknung. Das ist alles einfach nur noch blöd.
Vor allem wollen die es sich einfach machen, dass sie die Bauzeit von neun Monaten einhalten. Allerdings schaffen sie das ja nur, da die Eigengewerke rausgelöst sind. Die neun Monate wären aber auch zu erbringen gewesen, wenn das dort alles drin wäre. Wird ein Fall für den Anwalt sein, die genauen Tage des Verzugs sauber zu quantifizieren, den man dort final ansetzen kann.