Heute sind die neuen Terrassentüren im OG eingebaut worden.
Ich frage mich, ob das so in Ordnung ist, dass der Lüftungsauslass nun direkten Fensterkontakt hat und dass Rohre der Fußbodenheizung einfach mehr oder weniger abgeknickt wurden und ebenfalls unmittelbar am Fensterrahmen anliegen. Gibt es dazu auch einschlägige DIN? Oder stört das so nicht?
Ebenfalls war heute der Innenausbauer für Fliesen und Malerarbeiten da und hat mich gefragt, warum die Treppen Übergänge nicht beigearbeitet sind. Laut seiner Ansicht ist es nicht üblich, dass er das Ganze so mit sichtbarem Styropor etc. übergeben bekommt.
Dann hat er noch gefragt, warum die Arbeiten an der Betondecke ohne Gewebe stattgefunden haben? Das mache kein Handwerker so wie hier. Kann da jemand was zu sagen?
Dann hat er noch gesagt, er findet den Q2 Putz nicht in Ordnung. Er hat mir da mit einer Richtlatte Dellen gezeigt und meint, bevor er den Q3 Putz ausführt, müsse er die Wände alle abschleifen und das sei eigentlich nicht seine Aufgabe und das müsse er extra berechnen. Ich nehme an, da wird es aber auch Toleranzen geben. Macht es Sinn, für die Überprüfung der Putzausführung auch einen Sachverständigen hinzu zu ziehen oder ist es normal, dass da überall Dellen sind?