Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schorsch_baut

Ihr mögt es wohl gerne verwinkelt, wenn ich mir so die neuen Grundrisse mit den angeflanschten Kämmerchen anschaue.
 
M

MachsSelbst

Ach so, ja: ein bisschen Frühstück bedeutet bei Euch: drei dürfen, zwei nicht. Nun denn..
Naja, das kann ich noch verstehen. Geht vermutlich darum, dass morgens mal die Kinder in der Küche frühstücken können oder mal Besuch da sitzt.
Das Familienfrühstück am Sonntag macht man am Esstisch, nicht an der Kochinsel. Ist auch Quatsch ne Küche darauf auszulegen, wenn da Action ist, die Abzugshaube Vollgas macht, der Mixer sich dreht, 2 Backöfen an. Da braucht ich keinen der da sitzt, zuguckt und noch schlaue Sprüche macht.

Ein Bekannter ist Koch und macht auf 10m² Essen für 10 Personen, 7 Gänge mit einem 60er Kochfeld und einem Backofen. Wer kochen kann, braucht nicht viel.
 
B

Benutzername12

Naja, das kann ich noch verstehen. Geht vermutlich darum, dass morgens mal die Kinder in der Küche frühstücken können oder mal Besuch da sitzt.
Das Familienfrühstück am Sonntag macht man am Esstisch, nicht an der Kochinsel. Ist auch Quatsch ne Küche darauf auszulegen, wenn da Action ist, die Abzugshaube Vollgas macht, der Mixer sich dreht, 2 Backöfen an... da braucht ich keinen der da sitzt, zuguckt und noch schlaue Sprüche macht...

Ein Bekannter ist Koch und macht auf 10m² Essen für 10 Personen, 7 Gänge... Mit nem 60er Kochfeld und einem Backofen... wer kochen kann, braucht nicht viel...
Endlich jemand der Ahnung hat! Genau das ist unser Ansinn. Aktuell leben wir auf 70qm und Küche ebenfalls 10qm Mietwohnung. Wir kochen täglich viel und frisch da im Mietshaus wir andere ebenfalls mit versorgen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2376 Themen mit insgesamt 82499 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach
Nr.ErgebnisBeiträge
1Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche 16
2Neubau - Wann Küche bestellen? 10
3Heizkreise/Thermostate für Wohnen/Essen/Küche bei Fußbodenheizung/Wärmepumpe 35
4Decken-Spots Diele oder Küche und Bad 10
5Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche 23
6Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? 86
7Aufmaß der Küche im Rohbau nach Fertigstellung Innenputz möglich? 10
8Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche 16
9Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? 39
10Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? 26
11Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? 19
12Faktum AP mit Ikea METHOD Küche 15
13Teppichboden in der Küche ? 26

Oben