Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ihr "müsst" das nochmal weglegen und völlig bei Null beginnen und Euch vor allen Dingen von manchen festgefahrenen Dingen lösen.
Man kann lesen, dass ihr keinerlei Erfahrung damit habt, was ja nicht schlimm ist. Deswegen müsst ihr Euch Jemanden suchen, der Euch quasi etwas an die Hand nimmt, damit ihn Euer schönes Haus bekommt.
Nach meinem Eindruck sind die TE pathologisch darauf fixiert, nicht nochmal neu zu würfeln, sondern diesen Entwurf "im Kern gut" zu finden, ähnlich wie manch´ armes Opfer nicht von einem prügelnden Ehemann loskommt. Gegen den Rat, den Entwurf zu verwerfen, werden sich mit Händen und Füßen die Ohren zugehalten.
Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt ist das ja schön, Geld alleine ergibt aber kein schönes Haus.
Vor allem würde ich Großzügigkeit beim Baugeldausgeben nicht explizit für einen mehrstimmig bemängelten Hausentwurf ausgeben.
Statt einer Abstellkammer für ein Bügelbrett und Deko zu planen, würde ich die Fläche lieber der Ankleide zuschlagen. Dann kann man auch zwischen den Kleiderschränken bügeln, wenns sein muss.
Wenn man ein Hemd mit der Freude an einem perfekt gebügelten Hemd bügelt, dann bügelt man es in der Ankleide. In einem Hauswirtschaftsraum bügelt man mit der Einstellung, das Bügeln als leidige Hausarbeit zu erledigen.
 
S

Schorsch_baut

Ich denke eher, dass dem Widerstand die Ansicht zu Grunde liegt, dass man sich und seine Bedürfnisse meint, am besten zu kennen. Das ist wie bei Kleidung. Manche brauchen eine Typberatung und wissen es nur nicht. Sag ich hier aus meiner Jogginghose, die ich auf Anweisung meiner Frau nicht mal mehr zum Training anziehen darf.
 
kbt09

kbt09

Grundsätzlich funktioniert die Küche so auch, sie passt nur nicht zum Umfeld. Ist eng und eher 1-2-Personen-optimiert.
 
B

Benutzername12

Hier noch mal angepasst. MMn sollte das so funktionieren.

Anhang anzeigen 88208
Das sieht doch gut aus. Welche Maße hat der Raum bei deiner Zeichnung?
Hier ist uns der Schmutzbereich zu groß mit det langen Garderobe

1000368986.png

Findet ihr hier bei der Westansicht das stimmig mit oben der Gaube und unten dem Erker.
Ich wollte gerne oben Licht haben da dieses Zimmer sonst nur Licht aus Nord erhalten hätte.

1000368973.png

Anbei haben wir jetzt die neuen Grundrisse.

1000368975.png
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2376 Themen mit insgesamt 82504 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach
Nr.ErgebnisBeiträge
1Planung Grundriss / Erster Entwurf für erstes Feedback 32
2Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage 87
3Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses 267
4Bitte schaut kritisch über unseren Grundriss-Entwurf 13
5Entwurf Grundriss Bungalow - Eure Meinungen bitte! 14
6Entwurf des Planers für unser Einfamilienhaus 48
7Entwurf Grundriss Bungalow Meinungen 22
8Bauen mit GU - Angebot vom GU inkl. Entwurf 22
9Erster Entwurf des Grundrisses für 150m2 Haus 31
10Unser Grundriss-Entwurf, eure Meinungen 20
11Entwurf - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus 91

Oben