Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzername12

@hanghaus2023 .. ganz ehrlich .. klar, man kann die Küche so bauen, aber das ist trotzdem keine Küche für einen 5-Personenhaushalt in einem über 190 qm großem Haus. Eine einzige Engstelle. Sind doch ca. 380 x 260 cm, wenn ich die Maße von dem Bereich richtig im Kopf habe.

Mal 3 Grundrisse von Küchen -
einmal echte Wohnküche, also Essen/Kochen zusammen, Wohnen woanders im Haus, wo auch Kochen mit mehreren möglich ist
Anhang anzeigen 88192
Wobei orange die Leute symbolisiert, die wirklich gerade in der Küche arbeiten, gelb die Leute, die nur stehen und quatschen und grün, die Leute, die nochmal eben so durch die Küche gehen, zur Terrasse rechts usw. Raum ca. 850 x 380 cm.

--------
Und dann zwar offene Küche, könnte aber auch mit Wand geschlossen werden
Anhang anzeigen 88193

Ca. 440x370 cm
---------------
Und dann noch geschlossene Küche
Anhang anzeigen 88194
Ca. 422 x 340 ... rechts eine Bank, von der man von planoben oder planunten reinrutschen kann .. gedacht für 2 Leute zum Essen. Theoretisch könnte weniger Stauraum in der Arbeitsinsel sein und man könnte von planunten noch 2 Stühle ranstellen.
Planunten rechts ist der Durchgang (Schiebetür) zum Esszimmer. Küche für 2 Leute.
Danke für die Zeichnungen aber die verstehe ich nicht. Das ist ja nicht unser Haus vom Grundriss her?
 
B

Benutzername12

die 263 Nische ist zu schmal.

Wenn man planunten eine Spülenzeile stellt, muss man diese min 80 cm tief machen, damit der Abstand zur Insel nicht zu groß wird und man rechts noch zum Esstisch durchkommt. Der Kreis ist die Problemecke. Ist die Nische breiter, kann die Insel etwas länger werden und die Spülenzeile etwas weniger tief.
Das sieht gut aus aber ist ja eine offene Küche. Wir möchten eine geschlossene.

Hier Mal die Planung eines Küchenbauers
Tresen mit Herd.
Die Tür sind Schiebelemente
Das braune ein Kühlschrank
Und einer der Hochschränke wäre der Durchgang zum Hauswirtschaftsraum
 

Anhänge

kbt09

kbt09

Ich denke, ihr seid zu Fünft ...

Meine Beispielzeichnungen sollten Beleg dafür sein, dass die Hausplanung noch nicht abgeschlossen ist. Einfach mal Küchenpläne zeigen, die adäquat für 5-köpfige Familien und 194 qm Häuser sind.
 
B

Benutzername12

Ich denke, ihr seid zu Fünft ...

Meine Beispielzeichnungen sollten Beleg dafür sein, dass die Hausplanung noch nicht abgeschlossen ist. Einfach mal Küchenpläne zeigen, die adäquat für 5-köpfige Familien und 194 qm Häuser sind.
Ach so ja danke.
Ja es soll halt bisschen so Frühstück etc. dienen oder wenn man jemand in der Küche hat das die dabei sitzen können...
 
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2376 Themen mit insgesamt 82504 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach
Nr.ErgebnisBeiträge
1Andere Frontfarbe für die Küche 10
2Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum 13
3Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht 23
4Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren 20
5Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung 69
6Planungsbeginn neue Küche 22
7IKEA Metod Küche - Ideen / Anregungen zum Plan? 29
8Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen 10
9IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens 25
10Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht 11
11Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? 10
12Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? 20
13Teppich in der Küche,ist das gut? 19
14Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche 18
15Parkett als Bodenbelag in der Küche 15
16Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche 13
17Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 39
18Esstisch in einer kleinen Küche 49
19Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche 69
20Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche 20

Oben