Dafür habt ihr einen Dachboden - den hättet ihr mit einer Stadtvilla nicht!
ja, ups.
Das stimmt.
Stimmt. Ich sehe allerdings auch keine 200qm, da oben nur 3/4 vorhanden sind. Oder? Wieviel qm sind das?
Sind aktuell knapp 196qm + Terrasse+Abstellraum+Dachboden
Stimmt! Da mag das Budget aber für den Architekten eine Rolle spielen. In welchem Bundesland wird gebaut?
Niede
Ich habe auch das Gefühl. Ich finde die Raumanordnung im EG sehr willkürlich, weiß nicht, ob mir das persönlich gefallen würde.
Doch, ich weiß, dass zb die Küche hier ungenügend daherkommt. Ich habe mal überschlagen: in unserem Ferien-Mobilheim, knapp 40qm, hatten wir so ungefähr eine gleich große Küche, etwas kleiner, die natürlich im Alltag nicht reicht. Da rede ich von zwei Personen. Für 5 würde ich ungefähr doppelt soviel Schrankfläche einplanen, und dann bitte mit Tageslichtfenster.
Und da wäre die unnötige Ausbuchtung der Garderobe, da reicht eine Ausbuchtung in Schranktiefe. Wechsel TK mit Büro? Hauswirtschaftsraum in einer defensiveren Position? Wo will man die Grillabende verbringen? Dort sollte auch die Küche ihren Platz bekommen.
Da ist insgesamt noch sehr viel Potential.
Südfenster sollte auch etwas vergrößert werden.
Ja, was denn nun?
Garderoben ersatzlos streichen ist keine gute Idee!
Ist aber netter! Was wollt Ihr?
Warum sollte es dort warm sein? Ein hoch auf Wärmedämmung, da wird nix warm außer durch die Fenster.
AB muss weg. Dann das Bett unter die Dachschräge.