Viel besser Optionen fallen mir aber auch nicht ein. Nun also eher 4m zum Nachbarn, mindestens 6m Carport, blieben 8m für das Haus, bei welchem ich ja durch die Bäume und Sträucher in der Länge ebenfalls limitiert wäre.
Um zwei Autos nebeneinander zu parken auf so viel Breite zu verzichten... irgendwie auch nicht gut. Am Ende wird viel davon abhängen, wie breit das Grundstück tatsächlich wird und wie weit ich wirklich vom Nachbarn weg sein muss...
Läuft es richtig gut, hat das Grundstück 18,30m und der Abstand zum Nachbarn beträgt 3,50m: Dann ergäbe sich ein Platz von 5,20-5,80 für zwei Stellplätze (je nach Haus) - eng aber machbar.
Läuft es richtig schlecht, hat das Grundstück nur 17,70m und der Abstand zum Nachbarn muss bei 4m liegen, dann blieben gerade mal 4,10-4,60
Wir werden sehen - es wird in jedem Fall eine Lösung geben. Mir wäre es auch lieber, es wäre 22 Meter breit, aber so ist es halt nicht. Wird sich lösen lassen.
Mal schauen... bei 11,60 Hauslänge könnte man das Haus vielleicht auch mit 4m Abstand zur Straße stellen - dann könnte man vielleicht vor dem Haus noch einen Stellplatz quer erreichen - ohne jegliche Überbauung. Werde ich auch mal prüfen.