Hallo zusammen,
Neuigkeiten: Der der Offenlegung des B-Planes gab es Einwände - das Gebiet musste daher neu geplant werden . Das ist nun abgeschlossen und der Bebauungsplan ist erneut ausgelegt. Da es wohl sonst keine Einwände gab, sollte er diesmal durchgehen.
Positiv: Mein reserviertes Grundstück ist um gut 100qm gewachsen, dafür nun trapezförmig aber vor allem insgesamt etwas breiter - auch im Bereich zur Straße. Das ist natürlich positiv.
Das Baufenster ist also zur Straße nun ca. 19,50m breit (vorher 18,00m) und das gesamte Grundstück hat ca. 714qm (vorher 606qm)
Ich überlege, weil das Grundstück sich ja nun deutlich verändert hat, später einen neuen Beitrag dafür zu starten - aber dazu dann später mehr.
Nun würde ich gerne nochmal eine Liste aus möglichen GU erstellen, da meine bisherige Wahl - warum auch immer - im Baugebiet nicht erwünscht ist (Viebrockhaus).
Weberhaus machte auf mich einen guten Eindruck, hier scheint es aber derzeit Wartezeiten von über zwei Jahren von der Unterzeichnung des Werkvertrages bis zum Baubeginn zu geben. Da ich erst irgendwo unterschreiben werde, wenn ich das Grundstück auch final erworben habe, ist mir das einfach zu lang.
Welche 'hochwertigen' GU kennt ihr noch, denen man gutes nachsagt, und die Mecklenburg-Vorpommern bauen (dort im westlichen Bereich an der Grenze zu Schleswig Holstein)
- ecoHaus
-
Team Massivhaus (ist hier irgendwie in der Region als Billigheimer verschrien - ist das so?)
- Virtus Massivhaus
-
Kern-Haus scheint nicht in MV zu bauen? Gibt es da wirklich "harte" Grenzen? Das Baugebiet ist sehr nahe an Schleswig Holstein... werde da mal anfragen.
Habt ihr weitere empfehlenswerte Ideen? Gerne mind. KFW40, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das überbewerte...