Hanghaus für 350.000€ umsetzbar?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hanghaus für 350.000€ umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mala20160729

Gestern haben wir das Grundstück vermessen und den Plan angefangen zu zeichnen
Wir haben nun 12x10 Meter Außenmaß und müssen mit maximal 350.000€ bis 370.000€ rechnen incl Baunebenkosten
Unser Bauzeichner sowie auch sein Sohn (Chef einer Baufirma) haben uns zugesichert das das ein realistischer Preis ist

M

mala20160729

Ich glaube 2 erfahrene Männer die das Thema Tag Täglich um sich haben und selber wissen wie es bei uns auf dem Land mit viel Eigenleistung und Unterstützung abläuft wissen wovon sie reden :)
Um noch zu ergänzen, die Garage wir nun eine Tiefgarage im Keller, dieser Teil fällt also weg ;)

rick2018

rick2018

Dann lasst euch doch mal ein Festpreisangebot mit garantiertem Preis machen ;)
Es ist einfach total unrealistisch.
Bitte macht euch nicht unglücklich.
Die hier genannten zahlen sind richtig. Das Budget ist einfach zu klein.

B

bortel

Also ich habe 2016 am Hang gebaut...und wir sind auch auf dem Land und wir haben wahnsinnig viel Eigenleistung erbracht. Aber gut, 2025 wird alles besser und vor allen Dingen günstiger sein^^

Y

ypg

Um noch zu ergänzen, die Garage wir nun eine Tiefgarage im Keller, dieser Teil fällt also weg ;)
Ach so .. ja, die kost auch nix.
Ich würde auch etwas vorsichtig sein. Hier sind auch gestandene Männer!
Und ob ein Bauzeichner jetzt so unbedingt weiß, wie teuer ein Hausbau wird, das bezweifel ich.
Der BU, also sein Vater oder Sohn ist dann für mich auch nur der, der erst einmal die Hand aufmacht und an Euch verdient. Seine Arbeit ist nach Rohbau beendet.

Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 852 Themen mit insgesamt 29001 Beiträgen