N
nordanney
Wie ist der Plan genau? Also nicht die Zusicherung, sondern die konkrete Planung der Kosten und der Umsetzung in Eigenleistungen? Welcher Bauzeitenplan wird dem zugrunde gelegt?Unser Bauzeichner sowie auch sein Sohn (Chef einer Baufirma) haben uns zugesichert das das ein realistischer Preis ist
Ups, ich habe das Thema seit fast 30 Jahren um mich. Und deshalb bitte ich Dich um konkrete Zahlen/Daten/Fakten. Jeder Verkäufer preist sein Produkt und sein Wissen als die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit an, die auch noch besser als die Wahrheiten anderer Verkäufer ist.Ich glaube 2 erfahrene Männer die das Thema Tag Täglich um sich haben und selber wissen wie es bei uns auf dem Land mit viel Eigenleistung und Unterstützung abläuft wissen wovon sie reden :)
Also bitte mal Butter bei die Fische und die Kalkulation Deiner Fachleute auf den Tisch.
P.S.: Die Profis, die jahrzehntelange Erfahrung haben, haben auch die Elbphilharmonie mit € 77 Mio. geplant, bei Baubeginn lag die Planung schon bei € 241 Mio. und am Ende hat der Spaß € 866 Mio. gekostet. Möchtest Du noch mehr Beispiele? Auch im kleinen Bereich aus dem täglichen Job?
P.S. 2: Lass Dir die Zusicherung schriftlich inkl. einer Kostenüberschreitungsgarantie durch Bauzeichner und Chef Baufirma geben...