Hanghaus für 350.000€ umsetzbar?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hanghaus für 350.000€ umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Unser Bauzeichner sowie auch sein Sohn (Chef einer Baufirma) haben uns zugesichert das das ein realistischer Preis ist
Wie ist der Plan genau? Also nicht die Zusicherung, sondern die konkrete Planung der Kosten und der Umsetzung in Eigenleistungen? Welcher Bauzeitenplan wird dem zugrunde gelegt?
Ich glaube 2 erfahrene Männer die das Thema Tag Täglich um sich haben und selber wissen wie es bei uns auf dem Land mit viel Eigenleistung und Unterstützung abläuft wissen wovon sie reden :)
Ups, ich habe das Thema seit fast 30 Jahren um mich. Und deshalb bitte ich Dich um konkrete Zahlen/Daten/Fakten. Jeder Verkäufer preist sein Produkt und sein Wissen als die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit an, die auch noch besser als die Wahrheiten anderer Verkäufer ist.

Also bitte mal Butter bei die Fische und die Kalkulation Deiner Fachleute auf den Tisch.

P.S.: Die Profis, die jahrzehntelange Erfahrung haben, haben auch die Elbphilharmonie mit € 77 Mio. geplant, bei Baubeginn lag die Planung schon bei € 241 Mio. und am Ende hat der Spaß € 866 Mio. gekostet. Möchtest Du noch mehr Beispiele? Auch im kleinen Bereich aus dem täglichen Job?
P.S. 2: Lass Dir die Zusicherung schriftlich inkl. einer Kostenüberschreitungsgarantie durch Bauzeichner und Chef Baufirma geben...

H

hauskauf1987

Gestern haben wir das Grundstück vermessen und den Plan angefangen zu zeichnen
Wir haben nun 12x10 Meter Außenmaß und müssen mit maximal 350.000€ bis 370.000€ rechnen incl Baunebenkosten
Unser Bauzeichner sowie auch sein Sohn (Chef einer Baufirma) haben uns zugesichert das das ein realistischer Preis ist
Und das glaubt ihr blauäugig? Hier will euch doch keiner den Spass verderben, das sind realistische Zahlen.
12×10m Haus kostet 350k einfach so pauschal, so kann man natürlich auch starten, muss man aber nicht.
Gruss von einem der bei einem grossen Bauunternehmen arbeitet.

M

mala20160729

Da hier ja so viele ein Hanghaus haben und somit anscheinend ja Erfahrungsberichte bringen können:

Wie groß ist euer Hanghaus?
Was hat es gekostet?
Wie viel Eigenleistung wurde eingebracht?
Garage ja oder nein?

Sowas stelle ich mir übrigens unter Erfahrungsberichte vor und nicht bloß ein: nein das geht nicht

kbt09

kbt09

@mala20160729 .. es ist nur nicht besonders hilfreich, wenn die Bauherrn dir diese Infos geben und z. T. vor 2 oder 4 oder auch 10 Jahren gebaut haben. Zumal jeder in anderen Ausführungen gebaut hat.

Daher wäre es sinnvoller, du stellst eine Liste DEINER konkret geplanten Kosten und Ausführungen auf. Da kommen dann auch noch Infos der hiesigen User über evtl. vergessene Posten oder Posten, die zu knapp oder zu großzügig kalkuliert wurden.

Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 852 Themen mit insgesamt 29001 Beiträgen
Oben