H
Haus123
Direkt am Holzofen ist es mit Sicherheit warm. Noch ist ja auch noch nicht wirklich Winter. Das Haus liegt aber im Tal im Mittelgebirge, Sonnenlicht wird dort im Winter eher rar sein und der Heizbedarf entsprechend hoch.Das Haus hat ja zwei Holzöfen und als wir zur Besichtigung waren, war es echt brütend heiß, kaum auszuhalten drin.
Sie sagte, die Leitungen sind neu. Das Dach 3 Jahre alt.
Also wie gesagt, ich kümmere mich.
Wenn die Leitungen und das Dach erst 3 Jahre alt sind, dann stellt sich die Frage, warum sie denn jetzt verkauft? Das klingt wenig plausibel. Warum erst investieren und dann die Flucht ergreifen? Dann sollte sie aber auch irgendwelche Nachweise dafür haben (selbst schwarz erledigt, müsste es Materialrechnungen geben).
Die genannte Kreditsumme ist kein Problem (ihr dürftet mit Sicherheit einen Förderzins bekommen, damit dürftet ihr kaum über der Miete liegen und da könnt ihr ja genügend wegsparen). Das Problem ist, dass ihr den Sanierungsstau ausreichend präzise beziffern können müsst. Da darf sich die Dame nicht querstellen, sonst solltet ihr nicht ins Geschäft kommen. Mit 100 Jahre alten Fliesen kann man leben. Mit kaputten Leitungen nicht.