Hallo zusammen, ich wollte mal ein kleines Update schicken: Nach einigen Katalogen, vielen Gesprächen und Gedanken (auch euren!) hatten wir in der Zwischenzeit auch zwei Termine: eines mit Schwörerhaus und eines mit Massa Haus.Wobei Massa Haus eher Qual ist, da der Dacia unter den Häusern. Funktioniert, ist aber etwas anderes als hochwertig.
ist aus meiner Sicht ein etwas hinkender Vergleich: Massa Haus ist kein "Dacia", sondern schon ein "´richtiger´ Renault" - nur eben einer, wo der Käufer die Sitze, die Türverkleidungen und den Dachhimmel selber einbauen muß. Alle Radios sind möglich, alle Felgen auch, nur eben nicht mitgeliefert. Massa Haus ist also nicht der "Dacia unter den Häusern", sondern baut "Häuser für Dacia-Fahrer". Nicht das Produkt ist vergleichbar, sondern die Käufer-Zielgruppe.dass Massa Haus der Dacia unter den Häusern sei,
Klar, man bekommt bei Massa Haus auch das "nackte Haus". Betonung liegt auf "auch". Wir haben uns ein schlüsselfertiges Angebot machen lassen - und das klingt eigentlich ziemlich gut.ist aus meiner Sicht ein etwas hinkender Vergleich: Massa Haus ist kein "Dacia", sondern schon ein "´richtiger´ Renault" - nur eben einer, wo der Käufer die Sitze, die Türverkleidungen und den Dachhimmel selber einbauen muß. Alle Radios sind möglich, alle Felgen auch, nur eben nicht mitgeliefert. Massa Haus ist also nicht der "Dacia unter den Häusern", sondern baut "Häuser für Dacia-Fahrer". Nicht das Produkt ist vergleichbar, sondern die Käufer-Zielgruppe.
Das ist wichtig. Wir haben wirklich in Einzelvergabe gebaut. Ich habe vom Architekten praktisch nur die Zeichnungen bekommen und den Rest selbst organisiert. Am Ende haben wir die Einheimischen Unternehmen genommen die schon häufiger zusammen gearbeitet haben. Das waren zwar nicht immer die Günstigsten, aber das wir nicht eine Reklamation bisher haben spricht für sich.Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Dazu noch: die niedrigsten Angebote sind nicht notwendigerweise die günstigsten.
stimmt. Man muss sich als Bauherr da schon reinhängen. Dafür ist der Bau dann viel individueller (wenn man wert drauf legt) und man bekommt am Ende ,,sein,, Haus, nicht ,,ein,, Haus. Aber man muss sich auch mächtig am Riemen reißen was die Ausstattung angeht.dass die Einzelvergabe mehr Erfahrung, mehr Engagement und evtl. mehr finanzielles Puffer braucht.