L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 174 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

der_gmuender23

Ja das stimmt. Bei uns war der Brief innerhalb eines Tages nach Datierung da. Hat aber auch schon über 2 Wochen gedauert.
 
K

KevinSchröder

Hallo zusammen,
ich plane, eine Förderung zu beantragen. Nachdem ich hier die Kommentare und Erfahrungen gelesen habe, erscheint mir der Prozess sehr kompliziert. Es ist mir aufgefallen, dass die Genehmigung mindestens 6 Monate dauern kann. Daher habe ich Fragen zur Zwischenfinanzierung. Ich habe bereits mit zwei Banken gesprochen, aber sie sind nicht bereit, eine Zwischenfinanzierung anzubieten. Sie meinten, dass es sich für die Bank nicht lohnt. Kann mir jemand Vorschläge geben, was ich tun soll? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank.
 
H

haus24bau

Hallo zusammen,
ich plane, eine Förderung zu beantragen. Nachdem ich hier die Kommentare und Erfahrungen gelesen habe, erscheint mir der Prozess sehr kompliziert. Es ist mir aufgefallen, dass die Genehmigung mindestens 6 Monate dauern kann. Daher habe ich Fragen zur Zwischenfinanzierung. Ich habe bereits mit zwei Banken gesprochen, aber sie sind nicht bereit, eine Zwischenfinanzierung anzubieten. Sie meinten, dass es sich für die Bank nicht lohnt. Kann mir jemand Vorschläge geben, was ich tun soll? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank.
Beim Neubau lohnt es sich mit Sicherheit die 6 Monate zu warten
 
E

ETW BW 2023

Das sind großartige Neuigkeiten , vielen Dank fürs Teilen !
Wir sind seit Anfang Dezember bewilligungsreif und das macht und jetzt stutzig, warum wir bisher noch kein Schreiben erhalten haben.

Geht es sonst noch wem so? Woran kann das liegen ?

Liebe Grüße !
Wir sind seit Ende November 23 bewilligungsreif und haben seither kein Schreiben mehr bekommen
Frage mich auch wie da schon Anträge von Januar 24 ausbezahlt werden können
 
P

philipp013

Nochmal eine Frage zum Ablauf:
  • Aussage L-Bank ist, dass die Wartezeit bis zur Bewilligung ca 6 Monate beträgt (ein paar Beiträge früher hieß es 7, aber das ist ja in dem Rahmen)
  • Ich habe verstanden, dass die Bewilligung da ist heißt nicht, dass auch Geld da ist..
  • Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis auch wirklich Geld da war?
  • Kann ich mein Bauvorhaben überhaupt beginnen, wenn ich nicht weiß, wann Geld da sein wird?
  • Was ist, wenn die Töpfe leer sind? Ist das dann ein Warten für 1-2 Jahre? Ich kann doch jetzt noch gar nichts planen, wenn ich erst 2026 Geld bekommen werde
    • Ich habe Banken für die Zwischenfinanzierung gefunden, die bieten das aber für maximal 12 Monate an, jetzt liest sich das hier so als ob dann niemals Geld der L-Bank da sein würde ?!
    • Gibt es nur jährlich neues Geld oder häufiger?
    • Wie habt ihr das gemacht, habt ihr dann schon angefangen mit den nicht-L-Bank-Mitteln oder wartet ihr mit dem gesamten Vorhaben so lange?
Danke euch!
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben