L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 93 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 253 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reihe_WE

Geht uns genauso. Eingang Ende November und bisher keine Rückmeldung. Gehaltsnachfolgerungen waren vor gut 2 Monaten. Geld ist ja sowieso weg, deshalb ist es mir eigentlich egal...
Sollte es aber nicht. Denn die Auszahlung betrachtet die Reihenfolge der Bewilligungsreife.
Stand bei uns:
Eingang LRA: 21.12.2024
Eingang L-Bank: 13.02.2024

Zwischendrin wurden weitere Infos angefragt das ist aber auch schon Monate her.
Viele Grüße
 
L

LuSch_EFH

Geht uns genauso. Eingang Ende November und bisher keine Rückmeldung. Gehaltsnachfolgerungen waren vor gut 2 Monaten. Geld ist ja sowieso weg, deshalb ist es mir eigentlich egal...
2023 wurden im Juli/August und im November/Dezember nochmal ein paar Milliönchen nachgeschoben. Könnte also bei laufender Zwischenfinanzierung ggf. doch eine Rolle spielen.
 
N

Neubau2025

2023 wurden im Juli/August und im November/Dezember nochmal ein paar Milliönchen nachgeschoben. Könnte also bei laufender Zwischenfinanzierung ggf. doch eine Rolle spielen.
Ich hatte vor drei Wochen einen sehr netten Mitarbeiter der L-Bank am Telefon und der meinte auch, dass dieses Jahr eventuell noch was kommen kann, die L-Bank aber da natürlich nichts versprechen kann. Aber ist grundsätzlich möglich, wenn bspw. aus anderen Fördertöpfen mit geringerer Nachfrage was übrig bleibt.
 
J

JuMi_ic

Kann man das Programm „Wohnen mit Kind“ noch beantragen, nachdem der Antrag des Z15/Z-20 Darlehens bereits eingereicht worden, aber noch in Bearbeitung ist?
 
L

LeLiLaPa

Ich habe gerade gesehen, dass die Einkommensgrenze für z15/z20 ab Juli 2024 gestiegen ist.

Wir haben unseren Antrag im Februar 2024 beim LRA abgegeben und im März 2024 war er dann bei der L-Bank.

Gilt für uns die alte oder die neue Einkommensgrenze?
 
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 16 Themen mit insgesamt 1855 Beiträgen


Ähnliche Themen zu L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Problem mit LRA: Standort Wärmepumpe 32
2L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen 12
3Welche Finanzierungsvariante für Doppelhaushälfte? 20
4Baufinanzierung - Anschlussfinanzierung Erfahrungen? 31
5Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? 21
6Wibank Hessen-Darlehen Antrag Unterlagen und Erfahrungen 50
7Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos 42
8Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? 17
9Baufinanzierung mit KFW300 und Z15 10
10Kameras am Eingang ? 14

Oben