L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 93 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 252 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nadja876

Hallo zusammen,

unser Antrag ist im März bei der L-Bank eingegangen, nun müssen wir noch ein paar Unterlagen nach- bzw. einreichen. Unter anderem die konkrete Kostenabschätzung der angedachten Modernisierungsmaßnahmen.
Ich frage mich, welche Leistungen da berücksichtigt werden können. Klar ist, dass eine neue Küche keine Berücksichtigung findet, da sie zum Inventar zählt. Wie ist es z.B. mit dem Runterreißen der Tapete, dem Verputzen von Wänden usw. Ist klar abgrenzbar, was berücksichtigt werden kann als „Maßnahme“? Ich frage natürlich auch mal bei der L-Bank direkt nach, würde mich da aber nicht bei Erfahrungswerte freuen.

LG
 
S

SaDaSt24

Hallo Zusammen,
bisher war ich auch nur stiller Leser und schildere hier jetzt unseren Verlauf. Wir haben unsere Unterlagen im Dezember beim Landratsamt eingereicht. Im Januar gings dann weiter an die L-Bank. Im Juni wurden die Gehaltsnachweise von Januar bis Juni nachgefordert.
Heute war ein Schreiben im Briefkasten. Darin stand, dass wir nach aktueller Prüfung Bewilligungsreif wären, jedoch keine Mittel mehr zur Verfügung stehen.
Und wenn wieder Mittel zur Verfügung stehen dann wird die Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt und eventuell erneut Gehaltsnachweise angefordert.
Mir stellt sich die Frage wie lange das dauern wird.
Wir sind bereits in die Eigentumswohnung umgezogen und haben eine Zwischenfinanzierung über eine Laufzeit von maximal 24 Monate abgeschlossen....
 
N

Neubau2025

Ich hatte heute Kontakt mit der L-Bank, da wir noch gar nichts bekommen haben (Eingang L-Bank Dezember, erneute Unterlagenanforderung Mitte Mai) und es hier ja schon ein paar gibt, die nach uns eingingen und die Bewilligungsreife bereits erhalten haben.
Gibt es noch jemand von Dezember oder früher, der ebenfalls noch keine positive Rückmeldung hat?
Ich frage mich, wie lang deren Bearbeitung dauert, da wir bereits seit zwei Wochen in Bearbeitung sind…
 
L

LeLiLaPa

Ich hatte heute Kontakt mit der L-Bank, da wir noch gar nichts bekommen haben (Eingang L-Bank Dezember, erneute Unterlagenanforderung Mitte Mai) und es hier ja schon ein paar gibt, die nach uns eingingen und die Bewilligungsreife bereits erhalten haben.
Gibt es noch jemand von Dezember oder früher, der ebenfalls noch keine positive Rückmeldung hat?
Ich frage mich, wie lang deren Bearbeitung dauert, da wir bereits seit zwei Wochen in Bearbeitung sind…

Was hatten sie denn als Grund genannt, warum es bei euch so lange dauert? Gut, dass du überhaupt jemand ans Telefon bekommen hast, der dir ne Auskunft gegeben hat.

Wir haben Eingang März 2024
 
N

Neubau2025

Was hatten sie denn als Grund genannt, warum es bei euch so lange dauert? Gut, dass du überhaupt jemand ans Telefon bekommen hast, der dir ne Auskunft gegeben hat.

Wir haben Eingang März 2024
Ich hatte die Nummer von der Sachbearbeiterin gewählt, kam aber dennoch bei der Hotline raus(?). Demnach konnte man mir keinen konkreten Grund nennen…
 
D

Dec4ever

Ich hatte heute Kontakt mit der L-Bank, da wir noch gar nichts bekommen haben (Eingang L-Bank Dezember, erneute Unterlagenanforderung Mitte Mai) und es hier ja schon ein paar gibt, die nach uns eingingen und die Bewilligungsreife bereits erhalten haben.
Gibt es noch jemand von Dezember oder früher, der ebenfalls noch keine positive Rückmeldung hat?
Ich frage mich, wie lang deren Bearbeitung dauert, da wir bereits seit zwei Wochen in Bearbeitung sind…
Geht uns genauso. Eingang Ende November und bisher keine Rückmeldung. Gehaltsnachfolgerungen waren vor gut 2 Monaten. Geld ist ja sowieso weg, deshalb ist es mir eigentlich egal...
 
Zuletzt aktualisiert 20.10.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 16 Themen mit insgesamt 1855 Beiträgen


Ähnliche Themen zu L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen 12
2Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? 17
3Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? 21
4Kameras am Eingang ? 14

Oben