L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 88 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 254 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

homesweethome2

2023 wurden im Juli/August und im November/Dezember nochmal ein paar Milliönchen nachgeschoben. Könnte also bei laufender Zwischenfinanzierung ggf. doch eine Rolle spielen.
Ich denke auch dass da noch was kommt/kam. Wir hatten auch Eingang bei der L-Bank Ende November, haben dann Anfang Juni den Brief zur Bewilligungsreife bekommen mir dem Hinweis, dass kein Geld mehr da ist. Und einen Monat später lag der Vertrag über die Auszahlung bei uns im Briefkasten.
 
K

KaEfWeh

Schaue hier seit mehreren Monaten mal wieder rein und bin erfreut, dass manche, die erst im November 23 eingereicht haben, bereits jetzt bewilligungsreif sind. Wir haben im Dezember 23 eingereicht und letzten Monat Einkommensnachweise nachgeschoben, bin mal gespannt, wie lange es bei uns noch dauert.

Die Feststellung der Bewilligungsreife ist für mich fast ein noch wichtigerer Meilenstein als die Auszahlung, da unser Fall etwas kompliziert ist und wir die teure Zwischenfinanzierung ohnehin noch bis 05/25 zahlen müssen.
 
L

LiZ2023

Ich denke auch dass da noch was kommt/kam. Wir hatten auch Eingang bei der L-Bank Ende November, haben dann Anfang Juni den Brief zur Bewilligungsreife bekommen mir dem Hinweis, dass kein Geld mehr da ist. Und einen Monat später lag der Vertrag über die Auszahlung bei uns im Briefkasten.

Oh das zu lesen macht mir gerade Hoffnung. Unser Brief bzgl Bewilligung aber Geld leer der L-Bank BW ist vom 19.06.
Eingang des Antrags war bereits Mitte November. Hatten Verzögerungen wegen neuer Wertermittlung des Hauses (zu unserem Nachteil)
Also heißt es weiter beten.
 
N

Neubau2025

Wir haben Anfang der Woche auch die Nachricht über die Bewilligungsreife bekommen. Und zwar am gleichen Tag, an dem ich morgens noch nach dem Bearbeitungsstand gefragt habe und mir gesagt wurde, dass die Bearbeitung noch nicht durch ist…
So können wir nun beruhigt die Zwischenfinanzierung abschließen.
 
K

KaEfWeh

Kommt die Feststellung der Bewilligungsreife eigentlich per Post oder in dieses Securemail Portal der L-Bank?
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 16 Themen mit insgesamt 1731 Beiträgen


Ähnliche Themen zu L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen 12
2Zwischenfinanzierung / variables Darlehen 11
3Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? 21
4Zwischenfinanzierung oder Bestand zuerst verkaufen? 10
5Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? 17
6Kameras am Eingang ? 14

Oben