L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 80 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 247 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dec4ever

Im Februar. Ich glaub Stuttgart ist schneller was die Bearbeitung angeht. Habt ihr eine Zwischenfinanzierung hinbekommen? Ich hab noch ein paar Termine, aber die meisten sagen das lohnt sich für die paar Monate nicht für die Bank.
3 Monate beim LRA ist schon ziemlich lange! So wie ich das aus dem Forum herausfiltern kann, ist Abgabe 20.11.2023 der letzte Termin, welcher noch Geld aus dem 2024 bekommen hat. Wir sind wohl eine Woche zu spät dran gewesen! Wir haben ohne Probleme eine Zwischenfinanzierung bekommen, zwar nicht billig mit 5,5 Prozent, aber besser als warten bis nächstes Jahr Mai.
 
H

haus24bau

3 Monate beim LRA ist schon ziemlich lange! So wie ich das aus dem Forum herausfiltern kann, ist Abgabe 20.11.2023 der letzte Termin, welcher noch Geld aus dem 2024 bekommen hat. Wir sind wohl eine Woche zu spät dran gewesen! Wir haben ohne Probleme eine Zwischenfinanzierung bekommen, zwar nicht billig mit 5,5 Prozent, aber besser als warten bis nächstes Jahr Mai.
Mit welcher Zinsbindung wenn ich fragen darf?
 
M

maggot89

Guten Tag,
ich bin schon längerem stiller Mitleser hier im Thema. Dennoch habe ich die ein oder andere Frage, die mir hier hoffentlich beantwortet werden kann:
Unser Z20 Antrag ist am 20.05. bei der zuständigen Wohnraumförderstelle eingegangen. Darin ist leider auch schon vermerkt, dass wir mit einer Wartezeit von mindestens einem Jahr bis zur Bewilligung ausgehen müssen.
Zum Zeitpunkt des Antrags haben wir natürlich die Einkommensgrenze nicht überschritten (aber nur knapp). Mir stellt sich jetzt die Frage (weil die L-Bank ja anscheinend irgendwann nochmal aktuelle Gehaltsnachweise nachfordert), was passiert, wenn man in der Zwischenzeit z.B. befördert wird und dadurch über die Grenze rutscht. Zum Zeitpunkt des Eingangs beim LRA war ja noch nicht bekannt, dass man befördert wird. Hat man dann umsonst ewig gewartet und muss trotzdem anderweitig finanzieren? Oder zählt die Beförderung, weil es ja plötzlich kam, nicht?

Vielen Dank den fleißigen Antwortgebern hier im Forum vorab.
 
Zuletzt aktualisiert 06.07.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1537 Beiträgen


Ähnliche Themen zu L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen 12
2Problem mit LRA: Standort Wärmepumpe 32

Oben