L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 93 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 306 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Paulari

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung hinsichtlich der aufschiebenden Bedingung und eines Vertrags mit einem Fertighaushersteller?
Konkret würde ich gerne wissen, ob die aufschiebende Bedingung erst bei Bewilligung oder schon bei Bewilligungsreife ausgeräumt werden kann. Wenn man mit der Ausräumung wirklich bis zur finalen Bewilligung warten muss und der Hausbauer erst dann die Fertigung etc. einplant, dann dauert es ja unter Umständen Jahre bis man tatsächlich einziehen kann.

LG Paul

N

Noah1234

Hallo ihr! Wir haben heute die Nachricht vom Landratsamt bekommen, dass sie unseren Antrag befürwortend an die L-Bank weiterleiten. Eigentlich dachten wir, dass wir mit Eingang dieses Bescheides (auf eigenes Risiko, mit Zwischenfinanzierung) schon anfangen können zu bauen, aber leider steht da nicht, dass es nun nicht mehr förderschädlich ist - kommt da nochmal ein Bescheid der L-Bank und wenn ja, wie lange dauert das etwas? Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da eigentlich der Notartermin ansteht...

G

GeraldG

Hier gibt es immer Mal wieder den kompletten Ablauf von manchen niedergeschrieben. Von Landratsamt zur L-Bank ist alles von wenigen Tagen bis ein paar Monate dabei. Ab dann geht die eigentliche Wartezeit los welche mehrere Monate dauert. Dann wird normal nochmal was angefordert und dann gibt es nach ein paar Wochen Bescheid.

H

Hanvis23

Hallo ihr! Wir haben heute die Nachricht vom Landratsamt bekommen, dass sie unseren Antrag befürwortend an die L-Bank weiterleiten. Eigentlich dachten wir, dass wir mit Eingang dieses Bescheides (auf eigenes Risiko, mit Zwischenfinanzierung) schon anfangen können zu bauen, aber leider steht da nicht, dass es nun nicht mehr förderschädlich ist - kommt da nochmal ein Bescheid der L-Bank und wenn ja, wie lange dauert das etwas? Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da eigentlich der Notartermin ansteht...
Es kommt noch eine Eingangsbestätigung von der L-Bank direkt und in dieser steht dann drin dass ihr ab da kaufen dürft. Bei uns ging das 6 Tage zwischen LRA Weiterleitung und Eingangbestätigung bei der L-Bank. Bei uns kam nichts vom LRA außer einer telefonischen Auskunft.

Viele Grüße und viel Erfolg!

W

Wohntraum_24

Hallo zusammen,
hier unser Zeitraum der Prüfung unseres Antrags bei der L-Bank:

26.06.2024 Weiterleitung des Antrags des LRA an die L-Bank

02.07.2024 Eingangsbestätigung Antrag bei L-Bank

Anfang August und jetzt Mitte/Ende Oktober, mussten wir verschiedene Unterlagen nachreichen

05.11.2024 Schreiben über Bewilligungsreife

Somit haben wir es geschafft und hoffen nun, dass auch bald Geld ausgezahlt werden kann.

Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 17 Themen mit insgesamt 1933 Beiträgen