L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 106 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 365 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caeraina

Glückwunsch!!!wie schön.

habt ihr den Sockelbetrag also die Erhöhung vom Zuschuss erhalten obwohl die Bedingung war dass man im Jahr 2024 nicht bewilligt sein darf?verstehe das nicht ganz.
die Bedingung war, dass mit der Baumaßnahme noch nicht begonnen worden ist und die aufschiebende Bedingung immer noch aktiv ist, das war bei uns der Fall

S

Simoilyan

Landkreis Rastatt, die Unterlagen werden von der Lbank in Karlsruhe bearbeitet.
Soweit ich weiß sind die Möglichkeiten entweder lbank karlsruhe oder stuttgart
Ja, das ist richtig.
Bei der L-Bank sind mehrere Sachbearbeiter, die die Anträge bearbeiten.
Wenn ich die L-bank anrufe wird immer nach der Kreis-Nr. gefragt, damit mein Anruf an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wird.
Das ist vielleicht der Grund. Ist allerdings nur eine Vermutung.

N

Nilinilinili

Wir haben heute die Verträge für das z20 Darlehen erhalten.

vorläufige Bewilligung 15.10.24
L Bank Stuttgart
Keine Unterlagen Nachreichen müssen, nur letztes Jahr im Juni

M

Molali26

Hallo zusammen, ich habe die letzten paar Monate auch "still" mitgelesen.

Vor ein paar Tagen kam die Bestätigung der L-Bank über Eingang des Antrags. Wir wollen nun Richtung März/April einen Notartermin vereinbaren. Ziemlich zeitgleich müssen wir ja die Zwischenfinanzierung anfragen. Denn wenn ich das bislang richtig verstanden habe, können zwischen Antragseingang bei der L-Bank und Bewilligung gut und gerne 10 Monate vergehen. Und wenn dann noch keine Mittel bereitliegen, wird es eher ein Jahr.

Nun meine Frage zur Zwischenfinanzierung: meine Hausbank (DKB) möchte für eine Zwischenfinanzierung mit variablen Zinsen mindestens 5 %. Auch wenn das dann wohl für maximal 1 Jahr wäre habe ich ganz schön mit den Ohren geschlackert. Hat damit jemand Erfahrung für eine Zwischenfinanzierung deutlich weniger Zinsen zahlen zu müssen? Bin ja am überlegen die Hausbank zu wechseln um - wenn auch vorübergehend -weniger für die Zwischenfinanzierung zahlen zu müssen.

B

baden2024

Hallo zusammen,

wir haben heute auch die Darlehensverträge erhalten.

In den nächsten Tagen werde ich über unseren Weg zu den Darlehensverträgen schreiben. Vom Immobilienkauf, der Zwischenfinanzierung...

Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 18 Themen mit insgesamt 2257 Beiträgen